Aktueller Inhalt von Gartenjule

  1. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Solange sich der Mensch wähnt, das höchste intelligenteste Lebewesen im Universum zu sein, wird sich nix ändern. Schuld sind nicht am Ende die, die düngen und spritzen.Es sind alle Verbraucher. Ich komme aus der Züchtungsforschung. Jeder will nur schönes Zeug kaufen , es muss sich nicht mehr...
  2. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Naja, ich muss mich ja nicht zwangsläufig davon ernähren, andere aber schon . Zum Glück haben wir genug heimisches Obst und Gemüse, aber auch da bestimmt der Mensch, was produziert werden soll.
  3. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Danke dafür, ....von Mensch gemacht, für Mensch gedacht....gegen mensch geworden.....traurig
  4. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Das sind meine beiden, die sich nach dem miserablen Winterquartier prächtig erholt haben. und unten kommen schon wieder viele Kindel.
  5. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Wow, ich zeig dir morgen mal meine, bin auch zufrieden.
  6. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_Schweiz
  7. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    OK, dann sage ich eben ...winterfest...:22x22-08:
  8. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    Ja, genauer gesagt in Sebnitz, da ist die Mama eingepflanzt, meine beiden stehen bis jetzt im Kübel.
  9. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    Ja, LillliaBella, und meine ist ja auch ne Faserbanane, die Mama von der steht auch draussen und dann mit Winterschutz und das in der sächsischen Schweiz.
  10. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    Na, zb. ,dass sie doch winterhart sind.:22x22-08:
  11. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Die werden dieses Jahr ganz rausgepflanzt, Dahlfan hat mir geraten, sie noch einmal, für den ächsten Winter auszugraben , zu kürzen und den Wurzelballen einzupacken und in die frostfreie Garage zu legen. Da machen sie dann Pause und brauchen auch keine extra Lampe.
  12. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Hallo LillliaBella, tja, wenn ich das wüsste, die ist über 6Ecken zu mir gekommen, aber eins weiß ich, dass sie im Ursprung auch draussen eingebuddelt war, auch über den Winter. Ich denke mal, das ist so eine , wie Dahlfan auch hat, also ne Faser Banane. Ja, das hab ich ja nun auch schon...
  13. Gartenjule

    Meine Japanische Faserbanane

    Mahlzeit Ysandorus, Danke ja :22x22-emoji-u1f644:,Zaun gesetzt und gestrichen und Weg ausgeschaufelt und erstmal Frostschutz drinne.
  14. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    Hallo LilliaBella, ja, ich werde sie dieses Jahr draussen einpflanzen(bisher standen sie draussen im Kübel), aber ich hab so langsam keinen Platz mehr zum überwintern, und die Stube ist dafür wohl sehr ungeeignet. Dahlfan hat seine auch draussen , die werden vor dem Winter gestutzt und...
  15. Gartenjule

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    Hallo Renot, gugg dir den mal an,Bananenstauden-Züchter "Dahlfan" , da wirste eines Besseren belehrt und kannst viel lernen .:22x22-08:
Oben