Aktueller Inhalt von gigi

  1. G

    gelöst Trauermücken

    Hallo Kakteeenfreund, wir sind im Mai 2020 in das neue Haus umgezogen. Die Läuse usw am Anfang habe ich mit dem Umzug in Verbindung gebracht. Als ich dieses Problem dann endlich in den Griff bekam, wuchsen die Pflanzen echt super und entwickelten sich prächtig. Es ist ein sehr helles Haus...
  2. G

    Vorstellung Gigi aus Bayern

    Danke, nachdem nächstes Jahr der Garten bei meinem neuen Haus angelegt werden soll, werde ich öfters noch eure Hilfe brauchen. In den letzten 27 Jahren hatte ich beim bisherigen Haus aus Zeitmangel fast nur Rasen und eine Strauchhecke - alles minimalistisch ausgerichtet. Nun im...
  3. G

    gelöst Trauermücken

    ganz lieben DANK für eure Antworten. So können Traumen losgehen - mein Traum heißt Trauermücken. Momentan fliegen nur noch wenige herum - aber das war vor 4 Wochen auch schon so und dann kam die Invasion. Ich hoffe so sehr auf die Nematoden. @sanftgrün: hoffentlich dringt das Wunder auch nach...
  4. G

    Vorstellung Gigi aus Bayern

    ich bin neu hier und möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Wohnort ist zwischen München und Nürnberg gelegen. Meine bisheriger Arbeitsplatz fiel Corona zum Opfer, meine Branche wird das noch jahrelang spüren. Für mich war das ein Fingerzeig von oben, früher als geplant aus dem Arbeitsleben...
  5. G

    Fliegenbefall

    Schön wäre es, wenn das nur einen Deut bei meinen Trauermücken geholfen hätte.
  6. G

    gelöst Trauermücken

    Beim Umtopfen meiner Pflanzen habe ich mir vermutlich die Trauermücke eingeschleppt. Alle, wirklich alle Blumenstöcke waren befallen. Zuerst habe ich Hausmittel angewandt, Backpulver, Streichhölzer, Gelbsticker, Kaffeesatz. usw. Kein Hausmittel, dass ich nicht angewandt habe. Alles vergebens. Im...

Folge uns auf Social Media

Oben