Aktueller Inhalt von JoFlo

  1. J

    Wilde Brombeere entfernen

    Hallo, wir hatten in unserem Garten auch einen Bereich, der von der wilden Brombeere besiedelt war. Leider bilden sich aus vorhandenen Wurzelstücken anfangs recht beharrlich neue Triebe, offenbar auch aus relativ kleinen Resten. Die gute Nachricht ist, dass etwa zwei Jahre Geduld mit...
  2. J

    Butternut-Kürbisse brechen von selbst auseinander

    Hallo zusammen, Eben entdeckten wir dass mindestens zwei unserer Butternut-Früchte auseinander brechen . Die Früchte sind noch nicht reif, aber schon ziemlich groß für. Wir haben keine Ahnung, was da los ist und finden auch bisher im Internet nichts dazu. Wachstumsbedingungen: Die Kürbisse...
  3. J

    Beeteinfassung aus Ziegelsteinen gemauert

    Wir haben inzwischen innen provisorisch mit Noppenbahn (die von der Kellerabdichtung noch da war) ein bisserl abgedichtet. Wenn es wärmer wird, versuchen wir es mit Tiefgrund, evtl. einer Abdeckung oben (da freuen wir uns über Ideen, wir haben an frostfeste Fliesen oder sowas gedacht, was ein...
  4. J

    Beeteinfassung aus Ziegelsteinen gemauert

    Hier mal 3 Bilder von der bröselnden Beeteinfassung: Wir werden die Mauer jetzt mal mit Tiefgrund behandeln (Hydrophobierung) und verputzen. Damit ist zwar die nette Optik hinüber, aber hoffentlich hält die Mauer dann noch ein paar Jahre.
  5. J

    Beeteinfassung aus Ziegelsteinen gemauert

    Danke für die schnelle Antwort und den konkreten Hinweis. Das werden wir auf jeden Fall versuchen. Falls es nicht klappt können wir immer noch auf Klinker ausweichen.
  6. J

    Beeteinfassung aus Ziegelsteinen gemauert

    Wir haben so eine Beeteinfassung gebaut. Leider sind die Ziegel nicht frostresistent und bröckeln deutlich auseinander. Kann man da sinnvoll etwas dagegen unternehmen? Wenn ja: was?

Folge uns auf Social Media

Oben