Aktueller Inhalt von Jule

  1. J

    gelöst Kennt jemand diesen Philodendron? Oder doch Monstera?

    Aber trotzdem weiß ich nicht, wie man die jungen Blätter voneinander unterscheidet.
  2. J

    gelöst Kennt jemand diesen Philodendron? Oder doch Monstera?

    Hallo, woran erkennst du das?
  3. J

    Was für Schädlinge sind an meinen Pflanzen und wie werde ich sie los?!

    Ich habe jetzt alle stark geschädigten Blätter abgeschnitten, die betroffenen Pflanzen mit "NeemPLUS Schädlingsfrei" besprüht und alle Drinnenpflanzen in "Spiruzit TrauermückenFrei" getaucht. Beides von Neudorff. Ich hoffe, das hilft jetzt.
  4. J

    Was für Schädlinge sind an meinen Pflanzen und wie werde ich sie los?!

    Gerne und Danke gleichfalls. Ich werde mal schauen, was ich im nächsten Sommer mache. Jetzt lasse ich es mal lieber so, damit sie im Winter mehr Licht bekommen. Auf dem Balkon ist das Tückische, dass es keinen ganz schattigen Platz gibt. Überall kommt die Sonne mal hin. Außer da, wo der...
  5. J

    Was für Schädlinge sind an meinen Pflanzen und wie werde ich sie los?!

    Um welche Pflanzen es sich genau handelt habe ich im ersten Post beschriftet. Das dann nochmal beim 3. Versuch zu beschriften erschien mir nicht notwendig. Ich mache aber mal eine genaue Auflistung zu den neuen Fotos. Sie stehen auf und hinter einem Ostbalkon. Es kommt mehr Licht als es die...
  6. J

    gelöst Kennt jemand diesen Philodendron? Oder doch Monstera?

    Hallo an alle, ich habe von einer Freundin einen Ableger geschenkt bekommen. Die Blätter sind viel heller und größer als mein Philodendron Scandens. Nun frage ich mich, was sie jetzt genau ist. Die Mutterpflanze war riesig und im großen Treppenhaus herunter gerankt. Ich glaube, sie haben sie...
  7. J

    Was für Schädlinge sind an meinen Pflanzen und wie werde ich sie los?!

    Danke für die Antworten. Außgenommen von heißen Tagen normalerweise so zwischen 50 und 60 % relative Luftfeuchtigkeit. Ursprünglich ging es allen gut. Dann habe ich alle Pflanzen umgetopft (war bei allen dran) und die Erde ist verschimmelt (Qualitativ hochwertige Erde, passend zu den...
  8. J

    Was für Schädlinge sind an meinen Pflanzen und wie werde ich sie los?!

    Okay. 3. Versuch. Ich hoffe, jetzt geht es. Eigentlich kein Rindenmulch. Aber wenn der meinem Drachenbaum und mir nicht schadet, dann ist ja gut.
  9. J

    Was für Schädlinge sind an meinen Pflanzen und wie werde ich sie los?!

    Hallo zusammen, ich habe einige Pflanzen und mit Erschrecken gesehen, wie es manchen immer schlechter ging. Dann habe ich genauer hingesehen, als es nicht mehr zu übersehen war. Das eine ist ein Pilz. Was sollte man da machen und wie kann man vorbeugen? Nachfolgend die Fotos. Es sind...

Folge uns auf Social Media

Oben