Aktueller Inhalt von Kartoffelkäfer

  1. Kartoffelkäfer

    Nabu- Insektenzählung

    Wir lassen unsere Blumenwiese auch stehen, obwohl das Meiste schon abgeblüht ist. Irgendetwas ist in den Blüten bestimmt noch zu finden.
  2. Kartoffelkäfer

    Habt ihr Kräuter im Garten oder auf dem Balkon ?

    Ich habe zwei Kräuterbeete im Garten und es gibt nichts Schöneres als beim Kochen frische Ernte zu haben. Angebaut Habe ich Bohnenkraut, Oregano, Estragon, Thymian, Salbei, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch und Knolauch.
  3. Kartoffelkäfer

    Heute koche/esse ich...

    Wow, hast du das Originalrezept???
  4. Kartoffelkäfer

    Lebenszeichen

    Auf den Botschtsch freue ich mich schon am meisten. Sonst haben wir die rote Bete dafür zugekauft, weil wir keine eigene hatten, aber nun haben wir welche.... das wird ein Genuss. :22x22-14:
  5. Kartoffelkäfer

    Lebenszeichen

    Meine Kinder sind Pubertiere und ihre Neugier beschränkt sich gartentechnisch im Moment nur darauf, was ihnen wirklich schmeckt. Beim Kirschen einwecken und vorher entsteinen war meine Tochter Feuer und Flamme. Aber es gibt eben auch Früchte, die die Kinder ignorieren. :22x22-13:
  6. Kartoffelkäfer

    Hallo aus Österreich

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Selina.:22x22-14:
  7. Kartoffelkäfer

    Heute koche/esse ich...

    Blumenkohlsuppe.... allerdings keine eigene Ernte. :22x22-09:
  8. Kartoffelkäfer

    Lebenszeichen

    Da meine Kinder rote Bete nicht mögen, denke ich nicht, dass ich in ihnen eine große Hilfe habe. Also, wird es eine Elternarbeit. :22x22-emoji-u1f602: Wir werden sie einlegen und da mal eine Rezept ausprobieren. Mal schauen, ob es was wird. Wir sagen uns, dass es bei Neuerungen mit...
  9. Kartoffelkäfer

    Lebenszeichen

  10. Kartoffelkäfer

    Lebenszeichen

    Ich habe auch das Gefühl, dass in vielerlei Hinsicht ein zwiegespaltenes Gartenjahr war. Auf der einen Seite waren auch bei uns die Buschbohnen selbst nach einem dritten Mal legen kein Erfolg, ebenso Erbsen und Möhren; auf der anderen Seite habe ich noch nie solch schön gewachsene rote Bete...
  11. Kartoffelkäfer

    Ein Fest für die Vögel

    Mein Mann hat da keine Sorgen. Ich freue mich nicht im Ansatz über einen Strauß Blumen, weder gekauft noch selbst gepflückt. Mich erfreuen nur nicht abgeschnittene Blumen im Garten und in der freien Natur. :22x22-14:
  12. Kartoffelkäfer

    Heute koche/esse ich...

    Wir haben auch die ersten Weintrauben vernascht. Ein ganz klein bisschen Sonne können sie noch gebrauchen, um süßer zu werden.
  13. Kartoffelkäfer

    Heute koche/esse ich...

    Selbst gesammelte Pfifferlinge, nehme ich an?! Bei und gibt es im Moment nicht so viele Pilze, war zu trocken die letzte Zeit.
  14. Kartoffelkäfer

    gelöst Wer kennt den Namen dieses Unkrauts?

    Was ist OT bei euch hier?
  15. Kartoffelkäfer

    Blumen jetzt aussäen oder pflanzen, die im Oktober blühen?

    Müssen es wirklich selbst gezüchtete Blumen sein? Vielleicht hast du ja einen Blumenhändler deines Vertrauens, der einen Strauß nach deiner Wahl binden kann? Eine andere Idee wäre,so völlig weg von den Standards, dass du wirklich aus dem.was die Natur zu der Zeit bietet, einen Strauß binden...
Oben