Aktueller Inhalt von KeingrünerDaumen

  1. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    DANKE, das klingt sehr gut! Licht kommt auf einen Großteil der Hecke von mindestens einer Seite (Fotos dort, wo das Licht von Nordosten kommt). Auf ca. 5 m unter dem Nussbaum ist es leider ziemlich dunkel.....
  2. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    Die Bilder sind ganz oben bei meinem Hilferuf! Wenn du sie da nicht siehst, versuche ich es noch einmal.....glg
  3. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    Herzlichen Dank! Weißdorn ist also raus ..... ebenso Verrekkeriana :-)))). Wenn du dich gerne gruselst, kannst du dir meine neu eingestellten Fotos ansehen ;-))) Ich muss wohl wässern. Evtl. kann man auch einen "Lochschlauch" legen, damit sich das Ganze regelmäßiger und gezielter angehen lässt.
  4. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    Liebe Maxi, ich habe nun die Fotos hochgeladen - die Hecke ist soooo schlimm, ich schäme mich direkt!!!!!! Hast du einen Rat???????
  5. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    Vielen Dank für deinen Tipp! Etwas Grünes, Natürliches wäre mir natürlich lieber, aber ich lese schon aus Maxis Antwort heraus, dass ich etwas dafür tun muss. Gut, ICH BIN BEREIT!!!! GLG Dagmar (KeingrünerDaumen)
  6. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    Liebe Maxi, schon mal herzlichen Dank für deine Antwort! 1) Die Fotos mache ich etwas später und schicke sie dir. 2) Die Hecke wird tatsächlich regelmäßig geschnitten (ca. 1x im Jahr, im Herbst) 3) Mit der Pflege haben wir ALLES versäumt: nicht gedüngt, nicht gewässert und seit einigen Jahren...
  7. K

    Grundstücksbegrenzung statt oder mit Liguster

    Hallo allerseits, mein Grundstück wird von einer 30 Jahre alten Ligusterhecke begrenzt. Die Wachstumsbedingungen sind schlecht (der Boden ist trocken, hart und nährstoffarm, die Lage teilweise dunkel unter einem Nussbaum). Entsprechend sieht die Hecke aus: wenig Blätter, diese zum Teil krank...

Folge uns auf Social Media

Oben