Aktueller Inhalt von Kleeblatt

  1. Blattstecklinge

    Blattstecklinge

    Mondstein
  2. Sukkulenten im Winter

    Sukkulenten im Winter

    Mondstein und Mehr
  3. Kleeblatt

    Kommentar von 'Kleeblatt' in Medium 'Mondstein'

    Hallo Peperitto, Ich bin immer noch am ausprobieren und manchen ergibt sich von allein. Mit Wasser muss man immer aufpassen, sonst faulen die Blätter weg. Aber es macht halt Spaß zuzuschauen, wie aus den Blättchen plötzlich was wächst. Als ich ganz am Anfang war, lagen zufällig von einer...
  4. Kleeblatt

    Ficus Pachira

    Na das ist aber Unsinn. Warum sollte man nicht auch preiswerte Pflanzen kaufen und wenn man sich mehr und mehr damit beschäftigt vielleicht auch mal etwas und hochwertige Pflanzen. Nicht jeder kann sich teure Pflanzen leisten. Sind wir hier nun ein Forum, oder darf man nur Fragen stellen bei...
  5. Kleeblatt

    Ficus Pachira

    Ich habe leider diese Pflanze nicht, aber unter 15 Grad würde ich sie nicht stellen. Falls sie Blätter verliert liegt es bei meinen Pflanzen meist an an Lichtmangel oder haben Zugluft zuviel bekommen. Viel Glück dir ! Grüße
  6. Kleeblatt

    Kommentar von 'Kleeblatt' in Medium 'Mondstein'

    Hallo Peperitto, Ich drehe die Blätter vorsichtig ab und lege sie auf die Erde, so wie du schon gesagt hast. Ab und zu besprühe ich die Blätter. Eigentlich sind meine viel zu hoch geworden, das ist der Lichtmangel. Stehen immer noch auf dem Balkon, außer die einzelnen Pflänzchen, das ist mir zu...
  7. Kleeblatt

    Profilbilder

    Hallo rosentraum Du musst auf dein Profil gehen. Dann auf das leere Feld klicken wo dein Bild sein könnte. Dort steht auch bearbeitet. Da drunter steht danach, Datei Anhängen oder suchen oder so. Probiere mal. Grüße kleeblatt
  8. Kleeblatt

    Sukkulenten Luftwurzeln

    Guten Morgen, Danke das werde ich tun. Balkon hat meistens zwischen 2 bis 5 Grad bei der Jahreszeit. Grüße
  9. Kleeblatt

    Sukkulenten Luftwurzeln

    Danke für den Tipp, vielleicht versuche ich sie doch noch auf dem Balkon unterzubringen. Grüße
  10. Kleeblatt

    Sukkulenten Luftwurzeln

    Oke, danke Dir. Dann werde ich mich mal vorsichtig ranwagen ans Gießen. Grüße
  11. Kleeblatt

    Sukkulenten Luftwurzeln

    Hallo und ein gesundes Neues Jahr Euch ! Meine Sukkulenten gedeihen ganz gut, trotz Winterunkelheit, aber die Pflanzen bekommen jetzt Wurzeln am Stiel, was könnte das bedeuten? Habe sie schon lange nicht gegossen und stehen bei 18 Grad, kälter bekomme ich nicht hin. Dafür bekommen sie ca. 6...
  12. Kleeblatt

    Trauriges Ende

    Ich habe den Restmatsch auseinander genommen und geschaut. Nun fand ich so eine wollmilbe, oder wie die heisst. So ein weisses Ding, genau in der Mitte. Vielleicht lag es mit daran. Nun schaue ich mir erstenmal die Links an über Lebende Steine und warte auf den Frühling :emoji_butterfly...
  13. Mondstein

    Mondstein

    Meine Mondsteine, lassen mich wieder lächeln. Man kann zu schauen, wie schnell sie wachsen
  14. Mondstein

    Mondstein

    Das sind noch die kleinere Variante. Die großen sind jetzt ca. 22 cm und wachsen und wachsen
  15. Kleeblatt

    Trauriges Ende

    Also die letzte, die ich nicht gegossen habe, die Anderen ca. April, die ab und zu ein Tropfen bekommen haben.
Oben