Lavender's letzte Aktivität

  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Tomaten.
    Genau,das verhindert nur das sie weiter nach oben wächst. Sonst passiert da nix ;)
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Tomaten.
    Nein,da passiert nichts. Hab ich selber jetzt schon mehrfach gemacht bzw. mir ist beim Sturm vor ein paar Wochen auch der Haupttrieb...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Kartoffelturm.
    Ich liebe diese Dahlienexplosionen jedes Jahr :22x22-emoji-u1f601: Hab sie nicht so dicht am Stück wie du,sondern max. 1-2...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Kartoffelturm.
    :22x22-emoji-u1f601: das sieht doch schön aus. Das Platzproblem bei den Dahlien ist mir wohl auch bekannt. Komm jedes Frühjahr ins...
  • Lavender
    Platz muss ich auch noch gucken. Geplant ist vorne zur Straße hin. Ansich wollte ich dort eher blühendes was ein wenig verstraucht,aber...
  • Lavender
    Ich hab zur Zeit nur einen,habe aber spontan ein Farbpaket gekauft wo´s im Angebot war. Aktuell wie gesagt nur der "Black Knight"...
  • Lavender
    :D Mal gucken ob jemand noch was anderes bietet. Mit der Knolle schau ich wie gesagt nachdem sie fertig ist im Herbst mit blühen noch...
  • Lavender
    Topinambur war ich auch schon drüber gestolpert. Aber sie hat keine Knolle(n) glaub ich. Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen...
  • Lavender
    Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen hier bitte :) Und zwar hab ich diese Staude aus dem Schatten bei Schwiegermutter gerettet. Da wäre...
    • 20220714_165027.jpg
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Was hat mein Lavendel?.
    Jups,der ist einfach am verblühen. Schneid die etwas runter (nur bitte nicht ins Holz) wenn du Glück hast blüht er ein zweites Mal...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Frage zu Unkrautvernichtern.
    Ich wollte es gerade sagen. Meine Oma hat früher kochendes Wasser in die Einfahrt gekippt um´s Umkraut weg zu bekommen. Hat ganz gut...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Die gute alte Fliegenplage.
    Ja hier sind einige Getreidefelder. Aber komischerweise,wir haben mal noch näher am Feld gewohnt,da war nichts. Aber ist jetzt auch...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Die gute alte Fliegenplage.
    Wir haben auch Fliegengitter überall dran. Allein schon wegen der Katzen und da öfters Bienen,Wespen oder Hornissennester sind. Wenn die...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Was ist neu in unseren Gärten?.
    Hab ich leider kleinen Platz für die Dahlien vor zu ziehen. Kein Gewächshaus,Balkon nicht nutzbar,drinnen erst recht nicht ... unser Bad...
  • Lavender
    Lavender antwortete auf das Thema Was ist neu in unseren Gärten?.
    Mir unbekannten Pflanzen such ich auch erst mal hinterher wenn sie mir gefallen ;) Guck dann ob sie in den Garten passen vom...
Oben