Aktueller Inhalt von M. W.

  1. M

    Wandelröschen mit ????? befallen

    An dieser Stelle nochmal ein DANKE an Maxi und Heike: Eure Tipps waren gut und richtig, beide Pflanzen haben sich erholt und blühen mittlerweile :)
  2. M

    Wandelröschen mit ????? befallen

    Guten Morgen Maxi, guten Morgen Heike, puh, das hört sich ja beruhigend an, ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Allem Anschein nach habe ich hier ein sehr hilfreiches und hilfsbereites Forum gefunden. Herzliche Grüße von der sonnenverwöhnten Hessischen Bergstraße MW
  3. M

    Wandelröschen mit ????? befallen

    Hallo Maxi, da ist mir wohl eine etwas mißverständliche Formulierung unterlaufen: Beide Töpfe waren im Winter innen, der Raum war relativ kühl (geschätzt zwischen 10° und 15°C) in Fensternähe und haben immer die Vormittagssonne abbekommen. Einen Frostschaden kann ich definitiv ausschließen, seit...
  4. M

    Wandelröschen mit ????? befallen

    Hallo Maxi, zuerst ein DANKE für die schnelle und hilfreiche Antwort! Einen Sonnenbrand können wir nach meiner laienhaften Einschätzung ausschließen: Wir haben die Pflanzen an einem sonnigen Ort überwintert und die letzten Tage hier waren, wenn wir es beschönigen wollten, bescheiden ...
  5. M

    Wandelröschen mit ????? befallen

    Hallo reihum, wir haben zwei Töpfe mit Wandelröschen gut über den Winter und vor wenigen Tag an die frische Luft gebracht. Innerhalb von drei Tagen haben sich die Blätter der einen Pflanze silbrig-metallisch glänzend verfärbt und die ersten Blätter gehen jetzt kaputt. Seit heute fängt auch die...

Folge uns auf Social Media

Oben