Aktueller Inhalt von Mahi

  1. M

    gelöst Dickblättrige Pflanze

    Toll vielen Dank! Rätsel gelöst
  2. M

    gelöst Dickblättrige Pflanze

    Kann mir jemand sagen um was für eine Pflanze es sich hier handelt?
  3. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Super danke vielmals!
  4. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal wegen dem Topf was unternehmen. Bei mir war leider kein Zettel dabei. Hast du eine Idee um welche Sorte es sich handelt? Diese gemeine Welkekrankheit schliesst ihr aber alle aus?
  5. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Er wurde nie umgestellt und ich habe ihn seit letztem Sommer. Also ja er hat dort seine Blätter bekommen.
  6. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Guten Morgen, Er steht seit ich ihn habe an diesem Platz. Vielleicht staut sich jetzt im Sommer die Hitze zu sehr in der Ecke? Er soll ja etwas vor Wind geschützt werden deshalb steht er dort.
  7. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Update Habe eben die Wurzeln angeschaut, sehen ok aus oder..siehe Bilder. Tatsächlich ist der Ballen aber feuchter als man vermutet. Werde einfach noch moderater giessen. Was meint ihr?
  8. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Hi Stachelbär, Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde heute Abend gleich mal schauen wie es den Wurzeln geht. Überdüngt kann eigentlich nicht sein, da die welken Blätter schon vorher da waren und ich aufgrund der blassen Blätter dachte etwas Dünger wäre vielleicht gut. Zuerst sind nur die...
  9. M

    Fächerahorn ist das der Welkepilz?

    Hallo, Ich habe diesen Fächerahorn seit letztem Jahr auf dem Balkon (Südseite) geschützt stehen. Nachdem er im letzten Jahr leider kurz nach dem Kauf zügig seine Blätter verlor dachte ich, ich hätte mit dem giessen übertrieben. Nun trieb er ganz toll diesen Frühling neu aus. Jetzt zum Problem...

Folge uns auf Social Media

Oben