Aktueller Inhalt von Mario72

  1. Mario72

    Welche Krankheit könnte das sein?

    jup, es hätt ja sein können das es dafür ein einfaches Hausmittelchen gibt. Aber im direkten Kosten Nutzen Vergleich ist eine Neubepflanzung die einfachste und billigste Variante.
  2. Mario72

    Welche Krankheit könnte das sein?

    ohje....dann muss ich wohl die ganze Pflanze rausreissen.
  3. Mario72

    Welche Krankheit könnte das sein?

    Hallo, ich habe 2 Balkonpflanzkästen, beide sind identisch bepflanzt. Wie die Pflanzen heissen weiss ich leider nicht mehr. Die Pflanze mit den weissen Blüten im rechten Kasten gedeiht prächtig. Die im linken ist irgendwie kränklich. Aus der Ferne betrachtet sieht es erst mal wie Läuse aus aber...
  4. Mario72

    Kaki im Kübel?

    Wie gesagt die Blätter sehen an sich nicht krank aus, nicht vertrocknet oder schlaff das Blatt, halt nur verfärbt. Staunässe würde ich ausschließen, ich wässer den Topf einmal richtig und dann lass ich ihn in Ruhe bis die obere Schicht richtig ausgetrocknet ist. Dann wird wieder gegossen...
  5. Mario72

    Kaki im Kübel?

    Dann werd ich den Topf mal auf den Balkon umquartieren ...dann steht das Bäumchen wenigstens an der frischen Luft.
  6. Mario72

    Kaki im Kübel?

    Zu trocken? Von der Luftfeuchtigkeit her oder was meinst du?
  7. Mario72

    Kaki im Kübel?

    Hallo, ich habe letztes Jahr bei Rewe mir einige Kakis gekauft. Beim aufschneiden bin ich bei einer auf einen Widerstand gestoßen. Ich war etwas überrascht dann einen Kern zu finden. Ich hab mich dann ein wenig schlau gemacht was und wie man daraus was machen kann. Obwohl ich den Kern mit dem...

Folge uns auf Social Media

Oben