Aktueller Inhalt von Max

  1. M

    Flieder Baum schneiden

    Danke für die Info! LG Markus
  2. M

    Flieder Baum schneiden

    Hallo Gartenfreunde! Eine Frage hätte ich. Wann wäre der Beschnitt eines Flieder Baumes am besten, sodass dieser dann im nächsten Jahr wieder blüht? Schönen Sonntag! Beste Grüße Markus :)
  3. M

    Liguster Hecke

    Liebe Beate, vielen Dank für deine Antwort! Du hast vollkommen recht, hinsichtlich des Aspektes des Umwelt- und Insektenschutzes werde ich den Heckenschnitt des Ligusters in den Herbst verlegen. LG aus Salzburg! Markus :)
  4. M

    Liguster Hecke

    Hallo Maxi! Vielen lieben Dank für deine Antwort und Expertise, es war mir in der Entscheidungsfindung sehr hilfreich! LG aus Salzburg! Markus :)
  5. M

    Liguster Hecke

    Danke für deine Antwort! Also wäre es jetzt im Juni besser als im Herbst? Aber was wäre der Vorteil... das würde mich interessieren? Hab jetzt leider kein Foto, weil ich momentan nicht Vorort bin, die Hecke entwickelt sich aber ganz optimal, hab´s Ende August letzten Jahres geschnitten. LG
  6. M

    Liguster Hecke

    Hallo liebe Gartenfreunde! Wann ist der beste Zeitpunkt bzw. Zeitraum für einen Formschnitt der Liguster-Hecke, hinsichtlich des Wachstums für das nächste Jahr? Liebe Grüße Markus

Folge uns auf Social Media

Oben