Aktueller Inhalt von Minze

  1. Minze

    Hokkaido Farbe

    Hast du ein Foto? Ist er auch von innen grau? Ich würde ihn eher nicht essen...
  2. Minze

    Lampenputzergras"Little Bunny"

    Ich hab's zwar selber noch nie gepflanzt, aber ich höre immer, Chinaschilf (Miscanthus) wäre eine tolle Option... Da gibt's ja auch verschiedene Sorten, vielleicht findest du eine, die dir gefällt.
  3. Minze

    Unbekannte Apfelsorten

    Hallo Bernd, scheint hier keine Apfelkenner zu geben... Leider gehöre ich auch nicht dazu, aber ein paar sehr hübsche Exemplare hast du da. Bezüglich der Ernte und der Lagerung: Ich dachte, alle Äpfel werden vorsichtig mit dem Apfelpflücker geerntet, wenn sie rot und reif sind und dann in...
  4. Minze

    Disteln und Brennesseln

    Was willst du mit Brennesselsud bekämpfen? Disteln wohl eher nicht, oder? Ich glaube, die freuen sich eher über den Dünger ;)
  5. Minze

    Minze oder Pfefferminze?

    Mensch, Spezialist für Minze, tolle Sache, was es nicht alles gibt. Aber soooo wichtig ist es dann auch wieder nicht, als dass ich den Herrn Professor belästigen würde wolle ;) Essbar sind sie ja eh beide
  6. Minze

    Minze oder Pfefferminze?

    Vielen Dank für die Antworten! Worin unterscheiden sich die beiden denn geschmacklich? Und Pfefferminze ist also eine Unterkategorie der Minze?
  7. Minze

    Was hat meine Minze?

    Ok. werde ich versuchen. Danke :):)
  8. Minze

    Minze oder Pfefferminze?

    Hallo Bine, vielen Dank für deine Antwort. Die (Pfeffer-)Minze habe ich gekauft und sie in den Balkonkasten gepflanzt. Ich habe eine Minze und eine Pfefferminze gekauft und habe vergessen, was was war... Wie sehen denn die Blüten aus?
  9. Minze

    Minze oder Pfefferminze?

    Ist das (Foto unten) eine Minze oder eine Pfefferminze? Ich habe mich schon immer gefragt, wo die Unterschiede liegen. Weiß das jemand? Welche Merkmale unterscheiden die beiden und woran kann man sie erkennen?
  10. Minze

    Was hat meine Minze?

    Hallo, meine Minze hat weiße Flecken auf den Blättern und zwar schon eine ganze Weile. Was ist das und woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Lieben Dank im Voraus!

Folge uns auf Social Media

Oben