Aktueller Inhalt von Pflanzenmutti2.0

  1. P

    Clusia rosea eigenartige Punkte

    Hallo zusammen, Habe heute ein paar eigenartige Punkte/Stellen auf meiner Clusia rosea entdeckt, kann aber nicht zu ordnen was es ist. Kann jemand helfen?
  2. P

    Schefflera gekürzt, jetzt wächst sie nicht weiter

    Ca vor 4 Wochen habe ich sie gekürzt.
  3. P

    Schefflera gekürzt, jetzt wächst sie nicht weiter

    Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meine Scheffler gekürzt (direkt über einem Knoten) um ein buschigeres Wachstum zu fördern. Jetzt sieht es aber so aus als würde sie nicht mehr nach oben wachsen wollen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Oder mehr Geduld haben?
  4. P

    gelöst Pflegefehler Efeutue - aber was ist der Fehler?

    Das habe ich bereits gemacht. Alles Wurzeln komplett von der Erde getrennt. Alles sah gut aus
  5. P

    gelöst Pflegefehler Efeutue - aber was ist der Fehler?

    Keine Wurzelfäule, die Wurzeln sehen sehr gesund aus. War auch nicht zu nass. Jetzt sehe ich dass auch eine Stängel und Luftwurzeln gelb verfärbt sind. Deutet das auf etwas hin? Ich habe auch von zu wenig düngen gelesen aber da bin ich mir auch nicht sicher. Irgendwelche Tips?
  6. P

    gelöst Pflegefehler Efeutue - aber was ist der Fehler?

    Ich habe Bewässerungslöcher gebohrt aber vielleicht sind sie zu klein oder verstopft. Werde es mal prüfen
  7. P

    gelöst Pflegefehler Efeutue - aber was ist der Fehler?

    Wie behebe ich das am besten? Umtopfen und Wurzeln anschauen?
  8. P

    gelöst Pflegefehler Efeutue - aber was ist der Fehler?

    Hallo zusammen, Meine Efeutute hat ein paar Blätter die nicht gesund aussehen (schwarze Flecke) aber ich weiß nicht was hier der Pflegefehler ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :)
  9. P

    Calathea Crocata braune Blattränder

    Kann man das hier gut genug erkennen? Das die wieder aufersteht kann ich mir abschminken oder?
  10. P

    Calathea Crocata braune Blattränder

    Okay. Das werde ich morgen mal machen. Danke!
  11. P

    Calathea Crocata braune Blattränder

    Ok, ich dachte es wäre eine Calathea rufibarba. Im Schatten, abends ein bisschen Sonne. Zu viel oder zu wenig gegossen? Ich besprühe sie seit ca 10 Tagen regelmäßig um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern.
  12. P

    Calathea Crocata braune Blattränder

    Hallo, Ich habe gerade diesen Beitrag gesehen und da muss ich auch nochmal um Hilfe fragen. Meine Calathea hat auch einen braunen Blätterrand. Manche sind gelblich aber eher weniger. Ich besprühe sie ca 4 Mal am Tag und sie ist immer leicht feucht. Was meint ihr ist mein Fehler?
  13. P

    Kräuter vermutlich falsch überwintert - Hilfe!

    Danke für deine Antwort und Hilfsbereitschaft. Wo ich wir die Wurzeln jetzt so anschaue, sieht das nicht vielversprechend aus. Ich bin wirklich noch ein totaler Anfänger was den grünen Daumen angeht und habe daher keine Ahnung. Was meinst du?
Oben