Aktueller Inhalt von phf.schubert

  1. P

    ERLEDIGT: Bewegungsmelder Infrarot oder Radar? Erfahrungen

    Hallo UweKS57, wie nennt sich das Teil? Ich hatte vor Jahren einmal einen Bewegungsmelder installiert und da haben sich Nachbarn gemeldet, dass das Teil einen ultrahohen Ton, den ich nicht hörte, ausstrahlt.
  2. P

    Apfelsinen-(Mandarinen-?)bäumchen

    Daaaaanke
  3. P

    Desinfizieren von Nistkasten

    Hi Stachelbär, ich musste meine Nistkasten unserer Nachbarin für ihren Garten überlassen, da diese, nicht die Nachbarin, sonst in der Prallsonne gehängt hätten und sich außerdem keine Wespen mehr darin austoben können.
  4. P

    Apfelsinen-(Mandarinen-?)bäumchen

    Hallo zusammen, irgendwas hatte mich bei der Software total ausgebremst und ich konnte mich nicht mehr einloggen. Auch ohne Fliegenpilze. ;-) Awwwer jetzt tuts widder. :-))
  5. P

    ERLEDIGT: Dübel lose. Wie/ womit im gleichen Loch neu befestigen?

    Hallo Pflanzensammler, mit Holzdübeln kennen sich heute die wenigsten Leute noch aus - leider. Ich habe das auch schon gemacht, wenn ich es nicht so eilig hatte.
  6. P

    Monstera ist unglücklich

    Hallo es könnte auch sein, dass deine Monstera in zu trockener Luft steht. Ich habe eine im Badezimmer stehen und die wächst wie verrückt, trotz kleinem Topf.
  7. P

    Dampfreiniger gegen Unkraut (Disteln) ?

    Hallo, versuche es mal mit 10%tiger Essigsäure.
  8. P

    Schottergärten sollen verboten werden. Naturschützer haben keine Ahnung

    Hallo zusammen, meines Erachtens sehen Schottergärten grauslich aus und heizen nur zusätzlich das Klima auf, weil der Besitzer zu faul ist, sich um einen normalen Garten zu kümmern!
  9. P

    Apfelsinen-(Mandarinen-?)bäumchen

    Hallo Solitärpflanze, ich würde die Früchte kurz vor der Vollreife abnehmen. Man kann die Früchte übrigens auch kandieren.
  10. P

    Kübelpflanzen auf der Terrasse

    hallo buddeldame, die meisten Pflanzen in Kübeln überleben den Frost im Winter nicht, weil sie zu wenig gegossen werden und der Kübel nicht mit Folie frostsicher gemacht wurde.
  11. P

    Kübelpflanzen auf der Terrasse

    Hallo, wir hatten in 3 Pflanzkübeln über Jahre hinweg Reisgras aber irgendwann musste das dann auch weg und in diesem Jahr habe ich Säuleneiben gepflanzt, weil diese weniger Wasser als Gras benötigen und langsamer wachsen. Frosthart sollen sie ja auch sein.
  12. P

    Neuer "Sämling" :-) aus Franken

    Man soll Gott für alles danken - für Ober - und für Unterfranken. Awwer die Hesse, derf mer net vergesse.;-)
  13. P

    Mobiles Treibhaus aus Noppenfolie

    Hallo HeikeF, das hatte ich so wie so vor - aber trotzdem danke.:-)
  14. P

    Schleifsteine Doppelschleifer

    Hallo UweKS57, montiere mal eine Scheibe ab und gehe in den nächsten Baumarkt. Dort helfen dir die Leute bestimmt.
  15. P

    Mobiles Treibhaus aus Noppenfolie

    Hallo HeikeF, derzeit sieht es aus, als wenn sich neue Knospen bilden würden. Also ist noch Leben drin.:-)

Folge uns auf Social Media

Oben