Aktueller Inhalt von Polopaya

  1. P

    Ananas wackelt

    Hallo, Habe eine Ananas aus einer Frucht gezogen (ca. 1,5-2 Jahre alt). Sie steht an einem Süd-Dachfenster drinnen. Auch Heizkörper im Winter in der Nähe und wird wenig gegossen, dafür alle zwei Tage mit Wasser eingesprüht. Habe sie vor ein paar Wochen umgetopft, weil sie sich nicht gut halten...
  2. P

    Papaya selbst gezogen

    Hmm.. Die klassischen Netze waren aber noch nie da. Es waren mal kleine bräunlich/rote Minitiere an den Blattunterseiten, die ich entfernt habe. Alle zwei Wochen, wenn die durchsichtigen Tröpfchen viele sind, brause ich die Pflanze in der Dusche komplett ab. Danach ist nichts mehr zu sehen...
  3. P

    Papaya selbst gezogen

    Hallo zusammen, ich habe eine Papaya aus einem Kern selbst gezogen. Der Baum bekommt immer kleine weiße bzw. durchsichtige Mini-Tröpfchen. Sowohl am Stamm als auch vermehrt mittig unter den Blättern an der Blattnabe. Kann mir jemand sagen ob das Eier sind oder „normale“ Ausscheidungen? lieben...
  4. P

    Oleander: wie kürzen?

    Hallo Pflanzensammler, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe ihn gerade gestutzt. Hierzu nochmals eine Frage: auch den Ast mit den den neuen Minitrieben (siehe 2. Foto) in Ruhe lassen? vG, Polopaya
  5. P

    Oleander: wie kürzen?

    Liebe Community, mein Oleander hat an einem gut durchlüfteten hellen Standort im Treppenhaus überwintert und treibt nun langsam neu aus (Siege Knospen im Vordergrund). Darf/Muss ich die rötlichen Blütenstiele aus dem Vorjahr abschneiden? Wenn ja wann und bis wohin? Vielen lieben Dank euch und...

Folge uns auf Social Media

Oben