Aktueller Inhalt von Pomeranze

  1. Pomeranze

    30 Jahre alter Kanarischer Drachenbaum zeigt abnormes Spitzenwachstum

    Ich überlege auch, ob ich die Pflanze nicht einfach in drei Teile zerlege und die oberen beiden extra einpflanze ... dann ist sie nicht mehr so hoch und das Lichtproblem auch erledigt. Das Gartenjournal schreibt ja, dass das bei Dracaenen ganz einfach möglich ist ...
  2. Pomeranze

    30 Jahre alter Kanarischer Drachenbaum zeigt abnormes Spitzenwachstum

    Danke für deine Rückmeldung, Jasmin. Die Pflanze steht schon seit vielen Jahren an diesem Platz, ohne diese Symptome zu zeigen. Außerdem schreibt das Gartenjournal, dass dieser Drachenbaum auch mit sehr wenig Licht auskommt und eigentlich eher nicht am Südfenster stehen sollte ... Aber bisher...
  3. Pomeranze

    30 Jahre alter Kanarischer Drachenbaum zeigt abnormes Spitzenwachstum

    Hallo, nachdem mein aus Samen gezogener ca. 30 Jahre alter und etwa 2m hohe Drachenbaum einige Umzüge und ungünstige Bedinungen überlebt hat, zeigt er nun in der Wachstumszone eine ganz komische Entwicklung, die mir Sorge macht: die neuen Blätter sind nicht wie sonst dunkel- sondern hellgrün...

Folge uns auf Social Media

Oben