Aktueller Inhalt von Prototyp206

  1. P

    Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen

    Patentkali werd ich mal im hinterkopf behalten. Die Erde ist ja noch recht neu, sollte also noch kein problem vorhanden sein beim Zyperngras. Vielleicht änder ichs auch zu kokohum. Nur die erde auswaschen ist nicht so leicht, wenn man nur ne Wohnung und keinen garten hat^^
  2. P

    Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen

    Trocken ist die Erde eigentlich nie. Immer feucht. Steht derzeit wieder in etwa 3cm Wasser. Dachte auch ich erhöhe den Wasserstand auf 7cm, war aber falsch. Übernächsten tag wurden einige Stiele schlaff und gelb. Jetzt sind sie tot. 3 leben noch und ein "baby" wirds wohl auch noch schaffen...
  3. P

    Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen

    Sicher? Die Büschel bleiben für ein paar Tage komplett schön grün und saftig. Und erst dannach (ca. einer Woche) werden die Spitzen langsam aber sicher braun. Habe nicht direkt jeden tag zeit andauernd das teil zu besprühen. Als erde habe ich teicherde vom nachbarn bekommen (ph-Wert 5.0 - 6.5...
  4. P

    Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen

    Sicher? Die Büschel bleiben für ein paar Tage komplett schön grün und saftig. Und erst dannach (ca. einer Woche) werden die Spitzen langsam aber sicher braun. Habe nicht direkt jeden tag zeit andauernd das teil zu besprühen. Als erde habe ich teicherde vom nachbarn bekommen (ph-Wert 5.0 - 6.5...
  5. P

    Die echte Aloe Vera

    Meine mum hat auch einer erhalten. Jetzt nach 3 monaten ist sie von der mitte aus verfauelt (obwohl sonst bei ihr alle Pflanzen vertrocknen) und man konnte die "blätter" einfach abziehen. Von denen sind jetzt 5 etwa 10 cm lange vorhanden. Kann man die antrocknen und in trockener erde anwachsen...
  6. P

    Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen

    Hey, ich habe Zyperngras (Cyperus diffusus Haspan) welches im Topf trotz Untersetzer (mit Moos & Wassser gefüllt) trockene Blätter erhält. Ich besprühe sie zwar morgens, scheint jedoch zu wenig zu sein. Obwohl sie nicht direktes Sonnenlicht erhält oder Heizkörper in der nähe sind. Wie kann man...
  7. P

    Efeu schmeißt alle Blätter ab

    Hmm naja die pflanze ist erst 2 monate alt. Jetzt sieht das blatt so aus: Werde sie aber wohl entsorgen. Sie treibt zwar aus, aber die neuen blätter ?vertrocknen? wieder und dann treibt sie wieder aus. Mal sehn, was es noch so hängend wachsendes gibt. Dabei hab ich eh einen grünen daumen...
  8. P

    Efeu schmeißt alle Blätter ab

    Nein, direkt vom Geschäft in den Topf. Jain, also einer ist komplett nackt, da sind nurnoch die 4 Ranken da. Beim anderen kommen zwar neue blätter, aber die sterben auch und der dritte hat derzeit noch Blätter. Habe sie jetzt mal nach draußen geschmissen, vielleicht hilfts ja was ...
  9. P

    Efeu schmeißt alle Blätter ab

    Hey, habe 3 verschiedene efeu sorten und die verlieren alle die noch teilweise grünen Blätter, nach ein paar wochen. Standort ist schattig. Liegt es an der erde? Ist die Bio-Erde von VERMIGRAND. Immer etwas feucht. Lg

Folge uns auf Social Media

Oben