Aktueller Inhalt von Rosali

  1. R

    Wetterkerze bzw. Königskerze

    Ich kenne die Königskerzen auch wild wachsend, oft auf kargen Böden. Aber leider hat sich noch keine auf mein kleines Fleckchen Erde nieder gelassen. Ich habe mal probiert ein kleines, junges Pflänzchen in meinen Garten zu pflanzen, es ist aber eingegangen.
  2. R

    gelöst Wie heißt die Pflanze?

    Ich sehe da auch einen DrachenBaum.
  3. R

    Pro und contra Gänseblümchen im Rasen

    Mein Rasen ist schon lange kein „Rasen“ mehr. Es wächst einfach was die Natur von alleine wachsen lässt. Das sind Reste vom alten Rasen, Rot- und Weißklee, Gänseblümchen, Löwenzahn, Spitzwegerich usw. Den Bienen und Hummeln gefällts und mir auch, da der Rasenmäher öfters im Schuppen...
  4. R

    Pfingstrosen auf dem Balkon

    Die KübelVariante habe ich bei den Pfingstrosen vor Jahren auch schon mal ausprobiert, leider erfolglos. Bei meiner Mutter im Garten haben sie immer üppig geblüht und das ohne jegliche Pflege!
  5. R

    mein neues Haustier

    Das ist ja eine tolle Geschichte! Ich habe gelegentlich auch Besuch von Spring-spinnen. Bis jetzt habe ich sie immer höflich hinaus komplimentiert, aber vielleicht sollte ich das überdenken. Allerdings kann nicht mit Thripsen aufwarten
  6. R

    Kartoffeln, die keimen, essbar

    Ja, das stimmt, es gibt nicht viel Auswahl im SuperMarkt. Die Bauern haben auch gar nicht die Möglichkeit viele verschiedene Sorten anzubauen so wie das früher einmal war. Der Markt bzw. die Konzerne bestimmen was auf den Tisch kommt. Und das muss eine Kartoffel sein, die sich gut “händeln“...
  7. R

    Kartoffeln, die keimen, essbar

    ich finde auch dass der Geschmack der Kartoffel leidet, wenn sie lange Keime hat und schrumpelig ist, aber essbar ist sie trotzdem!
  8. R

    Kartoffeln, die keimen, essbar

    Auch wenn Kartoffel keimen, kann man sie essen. Allerdings müssen die Keime entfernt werden, da sie leicht giftig sind.
  9. R

    Mähen oder lassen?

    Hallo, Soviel ich weiß, sollte eine Wiese mindestens 1mal im Jahr gemäht werden, und zwar nachdem alles geblüht hat. Aber vielleicht schreibt noch jemand, der es genau weiß.
  10. R

    schnellwachsende schlanke Pflanze (ca. 130cm) im Balkonkasten >Unkraut?

    Hallo, leider weiß ich den Namen nicht, aber es ist ein Unkraut. Gruß Rosali
  11. R

    Liebstöckel

    Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall probieren.
  12. R

    Blumen

    Meine Mutter hat auch immer Geranien überwintert. Da ich keine geeigneten Räumlichkeiten habe, war das für mich nie eine Option. Gruß, Rosali
  13. R

    Liebstöckel

    Hallo LilliaBella, Du bringst mich auf eine Idee. Ich würde das gerne mit Rosmarin probieren. Hast du zufällig ein Rezept dafür? Gruß Rosali
  14. R

    Blumen

    Hallo LilliaBella, Danke für die Erklärungen, es ist wirklich unglaublich, wie die „wuchern“. Ich wusste gar nicht, dass man sie überwintern kann. Weiterhin viel Glück und gutes Wachstum!
  15. R

    Blumen

    Das sieht ja toll aus! Wie alt ist die schwarzäugige Susanne? LG Rosali

Folge uns auf Social Media

Oben