Aktueller Inhalt von Rumex101

  1. R

    Avocadobaum lässt Blätter hängen seit umtopfen

    Hallo, Ich würde auch mal abwarten, möglicherweise erholt er sich noch. Könnte aber auch, wie schon erwähnt wurde, vielleicht mit der Heizluft im Winter zusammenhängen. Lg Sebi
  2. R

    Beete überwintern?

    Hi, Ich decke mein Beet nie ab (wenn es nun darum geht). Ich lasse es einfach über den Winter in Ruhe. Lg Sebi
  3. R

    Apfelbaum richten

    Hi, Habe selber auch einen Apfelbaum im Garten. Damit dieser allerdings gut wachsen kann, muss er geschnitten werden. Dann werden auch mehr Äpfel an dem Baum wachsen. Lg Sebi
  4. R

    Eine Holzbiene in meinem Garten

    Hi, Das ist ja wirklich toll zu sehen. Ich hatte bisher noch kein Glück welche zu sehen. Lg Sebi
  5. R

    Bienenfreundliche Pflanzen?

    Hi, Ja ich habe auch viel Lavemdel in meinem Hochbeet. Dort ist auch ein Himbeerstrauch und ich habe bemerkt, dass die Bienen den auch sehr gern haben. Doch auch Efeu und Brombeersträucher ist bei den Bienen beliebt. Lg Sebi
  6. R

    Der abendliche Besuch

    Hi, das ist ja wirklich toll und die sehen so süß aus. Mein Garten ist leider nicht Igelgerecht. Habe kein Laub und der Zugang ist auch eingeschränkt. Lg Sebi
  7. R

    Ratten?

    Hi, Nein zum Glück nicht. Wir haben immer nur kleine Tierchen, die uns unsere Katze bringt, doch den Großteil an ungewollten Gästen dürfe sie uns fernhalten. Lg Sebi
  8. R

    Kartoffelrosen auf Brennnessel?

    Hi, Brennnesseln sind normalerweise sehr dominant und wachsen sehr schnell im Gegensatz zu den Kartoffelrosen. Mit viel Geduld könntest du es aber schaffen. Lg Sebi
  9. R

    Balkon und Terrasse putzen?

    Hi, Ich verwende meinen Hochdruckreiniger für unsere Terrasse, das geht ziemlich schnell ist aber auch laut. Denke allerdings, dass auch ein normaler Schlauch den meisten Dreck wegbekommen sollte. Lg Sebi

Folge uns auf Social Media

Oben