sanftgrün's letzte Aktivität

  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Schädlinge am Schnittlauch?.
    Ich habe auch solche Flecken. Ich befürchte, es ist die Lauchminierfliege. Wobei ich hoffe/glaube, dass das Bild nicht ganz passt. Ich...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Heute koche/esse ich....
    Heute habe ich wieder Fisolen geerntet - wie schon erwähnt liebe ich diese lila Farbe so sehr :22x22-10: Gibt's heute als Fisolensalat...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Baumwanzen-Plage.
    Meine Beobachtung: Ich habe an allen Fenstern und an der Terassentür Insektenschutzgitter. Insoferne hier auch selten Insekten, die sich...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Geigenfeige Erkrankung ratlos.
    Nachtrag: Ist der Vorhang immer zu? Weil die Pflanze braucht natürlich Licht ohne Vorhang - vor allem am Nordfenster.
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Geigenfeige Erkrankung ratlos.
    Ich finde, die PFlanze ist viel zu weit weg vom Fenster. Das ist ein Nordfenster laut dir und die PFlanze steht ziemlich weit weg davon...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Heute koche/esse ich....
    Pflanzensammler: Dann hatten wir heute das gleiche Essen. :22x22-emoji-u1f601: Nur leider bei mir keine eigenen Kartoffeln...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Heute koche/esse ich....
    Mein Gulasch köchelt vor sich hin - ist eher erdapfellastig. :22x22-14: Ich bräuchte schon mindestens doppelt so viel Buschbohnen...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Heute koche/esse ich....
    Am WE ernte ich meine Buschbohnen ab. Hoffentlich bekomme ich genug zusammen. Leider habe ich nicht so viel Platz dafür gehabt und nicht...
  • sanftgrün
    sanftgrün reagierte auf rosa-vita's Beitrag im Thema Raupen mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Da kannst Du Dich glücklich schätzen, der Kohlweißling gehört zu den Schmetterlingen, die in den letzten Jahren seltener werden. Wenn Du...
  • sanftgrün
    sanftgrün reagierte auf Irisblüte's Beitrag im Thema Raupen mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Na ,sie haben Radieschen und viel Grün um sich sollte reichen
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Tomaten.
    Ich habe auch schon erfolgreich den Haupttrieb "ausgegeizt" - ausgebrochen und dann uuuups! :22x22-emoji-u1f631: :22x22-emoji-u1f60e...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Tomaten.
    Viele Optionen wirst du nicht haben. Vermutlich ist dein Unterstand eben etwas zu niedrig für diese Tomatensorte. Du könntest nur den...
  • sanftgrün
    sanftgrün antwortete auf das Thema Noch jemand auf dem Kanal ?.
    Wenn du wenigstens den ganzen Thread lesen würdest, bevor du auf so einen uralt Thread (noch dazu einen ohne viel Informationsgehalt...
  • sanftgrün
    Für so Schnickschnack habe ich nichts übrig. Man kann die Pflanzen auch als ganz normale Zimmerpflanzen halten... dann sind sie auch...
  • sanftgrün
    Wenn es Trauermücken sind: Ich habe sehr gute Erfahrung mit alle Topfoberflächen mit hellem Sand (zB. Vogelsand - aber welcher ohne...
Oben