Aktueller Inhalt von Shelli

  1. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Danke sehr! =)
  2. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Hallo Maxi! Warst du denn erfolgreich beim Laubharken? =)
  3. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Gut für mich... :D Ich wünsche gutes Gelingen! =)
  4. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Vielen Dank! =) <3 Aus welcher Region kommst du denn? Ist es bei euch schon soweit mit Schnee schieben?
  5. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Guten Morgen Gartenfreunde! =) Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Ich danke für die jetzt doch aufkeimende Unterstützung. Ich hätte vielleicht von Anfang an so konkret werden sollen...
  6. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Ok. Ich sollte vielleicht doch etwas konkretisieren. Ich bin in der obersten Verwaltungsbehörde einer Landeskirche. Im Bereich der Landeskirche gibt es ungefähr 1.000 Friedhöfe. Diese verwalten sich mehr oder minder selbst. Meine Aufgabe ist es eine Arbeitshilfe zu erstellen. Teil eins ist...
  7. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Private Nachricht ist dir zugegangen! =)
  8. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Das mag ja sein, aber einen Ansatz brauche ich nunmal trotzdem. :) Vielleicht beruhigt es dich ja, wenn du weißt, dass ich bei einem kirchlichen Träger tätig bin. Es ist davon auszugehen, dass da der Mensch tatsächlich im Vordergrund steht! ;) Zudem wird nach Tarif gezahlt, wo es dann schon...
  9. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Es geht auch gerade darum zu ermitteln, wie hoch (wahrscheinlich) der Personalbedarf ist. Wenn wir zwei Gärtner anstellen würden, obwohl nur einer benötigt würde, wäre das wohl zu viel der Nächstenliebe.
  10. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Warum der Frust? Es ist genau andersrum. Viele, gerade die kleineren Friedhöfe, bestellen sich Dienstleister für diese Aufgaben. Der Rechner soll also am Ende sagen, ob man nicht doch auf eigenes Personal zurückgreift, anstatt auf Dritte. Mein eigener Erfahrungsschatz ist leider nicht...
  11. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Liebe(r?) Maxi, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich weiß, dass die Fragen ein wenig merkwürdig sind und man nicht so pauschalisieren kann. Ich habe nur gehofft, dass mir ein paar Erfahrungswerte genannt werden, damit ich wenigstens in etwa ein Mittel errechnen kann. Irgendeinen...
  12. S

    Laub harken und Schnee schieben

    Hallo liebe Gartenfreunde! =) Ich habe ein etwas eher ungewöhnliches Anliegen... Ich arbeite für einen großen Friedhofsverband und habe nun die Aufgabe eine Art Personal/-kosten-Rechner zu erstellen, der Friedhöfen zur Verfügung gestellt werden soll um ihren Personalbedarf zu ermitteln. Um das...

Folge uns auf Social Media

Oben