Aktueller Inhalt von trintignant

  1. T

    Holz-Schädling im Apfelbaum..

    Hallo, ich habe Neuigkeiten von unserem Apfelbaum: ich hatte mich, auch aufgrund dieser Diskussion, entschlossen, die vom Borkenkäfer befallenen Bereiche aus dem Baum vollständig zu entfernen und dann in der Folge auch gleich einen Verjüngungsschnitt durchzuführen. Das Ergebnis war, zumindest...
  2. T

    Holz-Schädling im Apfelbaum..

    ... okay, "Baumkrebs". D. h. Fällen unverzichtbar? Es gibt an einem der 4 Hauptäste eine weitere größere schwarz-rußige Stelle, die ich bis jetzt nicht einordnen konnte. "Baumkrebs" war übrigens auch vor kurzem die Diagnose eines Baumsteigers und eines Försters zu dem Krankheitsbild von einer...
  3. T

    Holz-Schädling im Apfelbaum..

    Hallo, dank für beiden schnellen Antworten! Der Garten befindet sich wie gesagt auf dem Grundstück eines Mehrparteien-Miethauses. Der Vermieter hat keinerlei Interesse an einem "biologisch funktionierenden Garten", sondern eher an einem pflegeleichten Garten. Leider ist aus diesem Grund dem...
  4. T

    Holz-Schädling im Apfelbaum..

    Hallo, der Apfelbaum in unserem Mietgarten hat einen leider schon fortgeschrittenen Befall mit einem Holzschädling. Im Bereich der befallenen Stellen ist zusätzlich ein Pilzbefall zu erkennen. Der Apfelbaum ist leider über Jahre nicht besonders gepflegt und beschnitten worden...
Oben