Aktueller Inhalt von Weserkrabbe

  1. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Ihr lieben Gartenfreunde und Balkoncoachs, nachdem ich nun dank Corona mehr Zeit für meinen Balkon hatte, will ich Euch das vorläufige Ergebnis nicht vorenthalten, da Ihr mir so hilfreich mit Tipps beiseite gestanden seid. Ganz vorne war das der Stachelbär, der sich besondere Mühe gegeben...
  2. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Vielen Dank Peter für den Tipp. Werde mich mal schlaumachen und mir die Pflanzen anschauen. LG
  3. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Auf der Verpackung steht Magnolie Tulpenbaum - Magnolia - Höhe bis 6 m langsam wachsend.:22x22-emoji-u1f60a:
  4. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Stachelbär, von wegen gesprungen eher reingeschubst . Na ja, ich werde mal schauen, was daraus wird. Bei der Magnolie handelt es sich um einen Tulpenbaum (ist ja auch nicht schlecht, wenn ich dann demnächst daran klettern kann, aber das werden wohl eher meine 2 Katzen tun, bei mir würde...
  5. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur mal eben mitteilen, dass ich heute von einer Freundin 2 von den wohl kompliziertesten Pflanzen (Kamelie und Magnolie) geschenkt bekommen habe. Und das mir als absoluten Laien im Pflanzenbereich. Habe mich kurz mal schlau gemacht, scheint wirklich schwierig zu...
  6. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Waltraud, das war ich mit dem weiblichen Stachelbär. Da war ein Text kopiert und unterschrieben mit Waltraud und ich dachte der Post käme vom Stachelbär. Bin ja noch ziemlich neu hier, daher bitte ich Euch beide um Entschuldigung. Aber gleichzeitig bin ich total begeistert von Eurer Hilfe...
  7. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Waltraud, witzig, bis jetzt dachte Stachelbär wäre ein Mann und nun ist es doch wieder Frauenpower, die mir da hilft. Sehr schön! Ja, das habe ich mir auch überlegt und ich werde das nach der Kontaktsperre auch machen. Ich fahre mit meinen Cousinen dort hin und dann suchen wir gemeinsam...
  8. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Stachelbär, danke, dass Du so schnell geantwortet hast. Ja, das war die Preisliste von meinen Pflanzen. Und die habe ich jetzt einfach mal in zwei alte Blumenkästen gepflanzt, mal sehen, was davon etwas wird. Ja und gerade bekam ich einen Anruf von einer Cousine, die einen großen schönen...
  9. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hallo Stachelbär, lieb, dass Du Dich an mich erinnerst und mir nochmal ein paar Tips schickst. Ich bin noch nicht viel weiter, denn ich bin mit meiner ersten Pflanzbestellung bei einem Gartencenter Pötschke ziemlich reingefallen. Habe über € 30 für 6 Pflanzen und 3 Samentütchen bezahlt. Es...
  10. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Ganz lieben Dank lieber Stachelbär mal schauen, was letztendlich bei rauskommt. Ich werde Dir ein Foto schicken, wenn er im Frühling fertig ist. LG
  11. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Hornveilchen mag ich auch gerne und Monatserdbeeren hören sich auch gut an. Werde mich darüber mal schlau machen. Vielen Dank auch für Deine Tipps. LG
  12. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Dankeschön liebe Maxi für all Deine Hilfe. LG
  13. W

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Stachelbär, das ist ganz lieb, dass Du Dir soviel Mühe mit mir gibst. Ich werde Deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen und mir Kübel mit Rollen kaufen und Blumenkästen mit Wasserspeicher. Dankeschön! LG

Folge uns auf Social Media

Oben