Wolfgang's letzte Aktivität

  • W
    Wolfgang antwortete auf das Thema Apfelbaum.
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Werde den Baum von einem Fachmann zurecht schneiden lassen und wenn aus, dann Stummel...
  • W
    Wolfgang reagierte auf Stachelbär's Beitrag im Thema Apfelbaum mit Gefällt mir Gefällt mir.
    NEIN ! Ein Verfüllen, mit was auch immer, würden den Verrottungsprozess beschleunigen, da die Feuchtig eingeschlossen wird und der...
  • W
    Wolfgang reagierte auf sanftgrün's Beitrag im Thema Apfelbaum mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Finde die Idee von Thea (Stumpf mit Loch als Behausung belassen) eine gute Idee. Und länger am Leben erhalten. würde eine Füllung den...
  • W
    Wolfgang reagierte auf Gartentomate's Beitrag im Thema Apfelbaum mit Gefällt mir Gefällt mir.
    lass den baum stehen, solange er trägt, und pflanze jetzt seinen Nachfolger, wenn Du weiterhin Äpfel ernten willst. Bis ein neu...
  • W
    Wolfgang antwortete auf das Thema Apfelbaum.
    Ja, tragen tut er noch aber nein, dachte zuerst auch, dass da ein Tier nächtigt. Konnte aber keines entdecken. Soll ich das Loch...
  • W
    Wolfgang antwortete auf das Thema Apfelbaum.
    Schade, vielen Dank für deine Antwort
  • W
    Wolfgang hat das Thema Apfelbaum in Pflanzendoktor & Krankeiten erstellt.
    Mein ca. 75 jähr. Apfelbaum ist direkt über dem Boden total ausgehöhlt. (siehe Bilder) Was ist die Ursache bzw. Krankheit ? Soll ich das...
    • 20210223_134849.jpg
    • 20210223_134859.jpg
    • 20210223_134918.jpg
  • W
    Wolfgang antwortete auf das Thema Hortensien.
    Vielen Dank für die fachmännische und detaillierte Antwort!
  • W
    Wolfgang reagierte auf Maxi's Beitrag im Thema Hortensien mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Hallo Wolfgang - sieht ganz nach Bauernhortensien aus - was das Schneiden betrifft - jetzt noch nicht schneiden - die Triebe könnten...
  • W
    Wolfgang hat das Thema Hortensien in Welche Pflanze ist das? erstellt.
    Könnte mir jemand sagen, welche zwei Hortensienarten ich in meinem Garten habe und wie ich sie schneiden soll ? Vielen Dank schon einmal...
    • 20210221_125916.jpg
Oben