Aktueller Inhalt von Yaro

  1. Yaro

    gelöst Zikaden bekämpfen? Nur wie?

    Hi, vielen Dank für den Tipp. Bin mir sicher, dass das Zikaden sind, es kleben ziemlich viele an den tafeln dran und die, die noch nicht kleben sind sehr sprungfreudig ;) die kriegt man auch nicht mit dem Handy vor die Linse ;) Kann schon sein, dass da noch was anderes meine Pflanzen mampft, ich...
  2. Yaro

    gelöst Zikaden bekämpfen? Nur wie?

    Danke, das probiere ich aus. Kann ich auch Apfelessig nehmen? Die Viecher sind sehr sprunghaft, hoffe erwische viele davon.
  3. Yaro

    gelöst Zikaden bekämpfen? Nur wie?

    Ja, hab ich auch schon gedacht, aber da müsste ich die ganze Pflanze kaputt machen. Ich versuche die lieber zu retten. ;) Danke trotzdem für den Tipp.
  4. Yaro

    Orange hat zu helle Blätter - was fehlt ihr?

    Vielen Dank für die Tipps, der Kaffeesatz ist schon beim Umtopfen weg gekommen. Ich beobachte die mal weiter und probiere es mit seltener Gießen aus. Das kann sein, dass ich das arme Ding überschwemme ;)
  5. Yaro

    Orange hat zu helle Blätter - was fehlt ihr?

    Benutze diesen hier nach Anleitung, aber erst seit paar Monaten. Die Pflanze ist mindestens seit einem Jahr so blass. Als ich sie bekommen habe, war dort Kaffeesatz oben auf dem Substrat. Kann das der Grund für sein?
  6. Yaro

    gelöst Zikaden bekämpfen? Nur wie?

    Die fiesen Zikaden vernichten meinen Rosmarin. So eine Frechheit ;) Die gelben Klebefallen helfen nicht ausreichend. Kennt jemand vielleicht einen wirksamen Hausmittel?
  7. Yaro

    Orange hat zu helle Blätter - was fehlt ihr?

    Hallo liebe Leut, weiß jemand zufällig was meiner Pflanze fehlt? Sie bekommt Vormittag 2-3 Stunden Sonne (sonst steht sie im Schatten aufm balkon), jede Woche Flüssigdünger, wurde auch umgetopft. Habe auf Schädlinge untersucht, aber nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen...
Oben