Gartenforum ⇒ Stelle eine Frage in der Community

Nils
Nils
Hallo! Ich habe mir gerade deine letzten Beiträge angesehen. Mir fiel auf, dass du einen Zeilenumbruch oft selber durch die [Enter Taste] einleitest. Da aber alle Besucher im Forum unterschiedliche Bildschirmbreiten haben, ist hat eine Zeile für jeden Betrachter eine individuelle Länge. Wenn du jetzt mit der [Enter Taste] innerhalb eines Absatzes arbeitest, werden die Absätze für andere Bildschirme oft "zerrissen". Hier ein Beispiel aus diesem Beitrag:


Wie oben zu sehen, sind bei einem kleinen Bildschirm Lücken zu sehen z.B. hinter "Haus", "das", "sollte" usw.

Um das Problem zu beheben, würde ich empfehlen immer nur die [Enter Taste] zu verwenden, wenn du wirklich einen neuen Absatz beginnen willst. Das System passt dann die Anzeige automatisch für jede Bildschirmgröße optimal an.

Ansonsten würde ich empfehlen diese Leiste für Formatierungen zu verwenden:

Aber das machst du ja eigentlich schon wie ich gesehen habe.

Vor dem Absenden eines Beitrages oder immer ab und zu während des Schreibens zwischendurch, kannst du den Knopf "Vorschau" drücken:

Dann wird weiter unten eine Vorschau deines Beitrages angezeigt, wie er aussehen würde, wenn du ihn jetzt absenden würdest. Dann kannst du oben wiederum Anpassungen machen, falls gewünscht.

Ich hoffe das hat geholfen. Ansonsten nenne mir doch mal die Formatierungen mit denen es aus deiner Sicht Probleme gibt.
Viele Grüße, Nils
Bateman
Bateman
Danke, die Bedeutung der Vorschau war mir nicht bekannt und Deine Information hierzu finde ich rpima.
Das Formatieren und Einrücken z..B: 1.
2. usw. wird durch das Hochladen aufgehoben,
die Mühe dieser Formatierung ist umsonst. Werde die hervorzuhebenden Punkte demnächst an den Anfang einer Zeile setzen.
Danke für Deine Informationen.
Anderer Punkt, den ich bemängle:
Warum müssen weir Deutschen, trotz unserer schönen Muttersprache alles "like Facebook" machen? in den Staaten mokiert man
sich außerordentlich darüber! Mir ist auch bekannt, das Enlish "die" Weltsprache ist, aber sprechen alle Deutschen auch Englisch?
Mir gefiel die deutsche Version wesentlich besser!
LG
Nils
Nils
Für die Listen würde ich empfehlen dieses Formatierungswerkzeug zu benutzen:

Wegen der englischen Wörter: Ich habe vor ein paar Tagen die Version des Forums erneuert. Die Ausgangssprache ist hier Englisch. Ein paar Übersetzungen haben es leider von der alten Version leider nicht überlebt. Ich werde versuchen es morgen zu lösen, denn ja ich denke auch, das "Like" sollte wieder "Gefällt mir" heißen. Ein paar anderen Sachen betrifft es auch...
Bateman
Bateman
Darüber freue ich mich sehr. Der Schwiegervater meiner Tochter in den Staaten, ein ehemaliger Gymnasiallehrer, Vorfahren stammten aus DE, selbst sehr gut
vertraut mit der deutschen Sprache, mokierte sich zurecht über die "neue Sprache" der Deutschen. Es hört sich auch albern an, wenn Jugendliche ihr Kauderwelsch
sprechen, wobei die meisten noch nicht mal richtig ihre deutsche Sprache sprechen können.
Aber für die älteren Foristen, die kein Englisch verstehen, sollten wir sorgen, daß sie uns erhalten bleiben. Nur meine Meinung.
Viele Grüße

Folge uns auf Social Media

Oben