Katerchen Knuddel als Lebensretter ( Folge 47 )

Sedl

Gärtner
Seit
Okt 3, 2020
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Ach war das herrlich, ich saß auf der großen Terrasse und genoss die warmen Sonnenstrahlen. Plötzlich wurde
die harmonische Situation von einem lauten Katzengeschrei unterbrochen. Der Lärm kam von der Rückseite des Hauses und ich wusste genau, wer sich da prügelte. Es waren natürlich Katerchen Knuddel und der Nachbarkater Nepomuk ! Aber irgendwie klang das Geschrei lauter und aggressiver als sonst. Ich ging ums Haus und entdeckte die Kämpfenden. Was ich jetzt sah, ließ mich vor Schreck erstarren ! Die beiden Kater stritten sich um eine kleine junge Blaumeise. Ach wie schrecklich. Knuddel ging als Sieger aus dem Kampf hervor. Er schnappte sich die arme kleine Meise und nun kommt's, er brachte sie mir und legte sie mir vor die Füße ! Beim näher betrachten des Vogels bemerkte ich, dass er noch zu leben schien. Das kleine Herz bubberte und ich hob den Vogel hoch. Nach dem ich ihn leicht abgetupft hatte, legte ich ihn in einen kleinen Pappkarton. Nach ca. einer Stunde öffnete ich den Karton und oh Wunder, der Piepmatz flog von dannen. Ja gibt es denn so etwas, sollte Knuddel den Vogel mit Absicht gerettet haben? Wer weiß? Katerchen Knuddel steigt jedenfalls immer mehr in meinem Ansehen ! Lebensretter Knuddel und auch Sedline + Sedl grüßen recht herzlich.

Anhänge

• 20240926_100447.jpg
    20240926_100447.jpg
    848,5 KB · Aufrufe: 2

Folge uns auf Social Media

Oben