Soldat bei der Bundeswehr !

Sedl

Gärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
176
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Es war im Jahre 1958 und ich einer der ersten Soldaten bei der neuen deutschen Luftwaffe !
 

Anhänge

  • g.8982619.65297.3433897499.jpg
    g.8982619.65297.3433897499.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 35

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
759
Standort
Kassel
Militär war nicht mein Ding. Zu meiner Zeit war Vietnamkrieg und da wollte niemand zum Militär.
Ok, das ist deine Erinnerung und das ist gut so.
Unser Motto damals, als sie mich einziehen wollten war, "Lieber rot als tot."
Da könnte auch die Ukraine und Europa mal drüber nachdenken.

Entschuldigung, wir sind im Gartenforum.
Aber für meine Tomaten gilt das immer noch. Lieber rot als tot.:22x22-emoji-u1f606::22x22-09::22x22-09:
 

Sedl

Gärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
176
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Militär war nicht mein Ding. Zu meiner Zeit war Vietnamkrieg und da wollte niemand zum Militär.
Ok, das ist deine Erinnerung und das ist gut so.
Unser Motto damals, als sie mich einziehen wollten war, "Lieber rot als tot."
Da könnte auch die Ukraine und Europa mal drüber nachdenken.

Entschuldigung, wir sind im Gartenforum.
Aber für meine Tomaten gilt das immer noch. Lieber rot als tot.:22x22-emoji-u1f606::22x22-09::22x22-09:
Hallo und moin, moin Uwe, ich hatte mich damals freiwillig gemeldet, aber nach 4 Monaten hatte ich genug von der Bundeswehr und ich habe wieder gekündigt ( damals ging es noch ) . Ich hatte mich als Flugzeugelektriker beworben, aber Flugzeuge gab es bei der Bundeswehr noch nicht ! Also habe ich wieder privat als Strippenzieher (Energieanlagenelektroniker) gearbeitet ! Gruß von Sedl
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.862
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
In der Plauderecke geht fast alles, je nach dem was die Moderatoren zulassen...

Ich bin ja nicht gezwungen :cool: es zu lesen, genauso wenig, wie die vielen Kater-Knuddel-Themen, wo überwiegend nicht geantwortet wird.
Aber so 100 User im Durchschnitt klicken sie an – also warum nicht.
Weshalb aber für jedes "Kater-Ereignis" ein neues Thema aufgemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedl

Gärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
176
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
In der Plauderecke geht fast alles, je nach dem was die Moderatoren zulassen...

Ich bin ja nicht gezwungen :cool: es zu lesen, genauso wenig, wie die vielen Kater-Knuddel-Themen, wo überwiegend nicht geantwortet wird.
Aber so 100 User im Durchschnitt klicken sie an – also warum nicht.
Weshalb aber für jedes "Kater-Ereignis" ein neues Thema aufgemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Okay, da habe ich wohl einen Fehler gemacht, sorry. Ich stelle hier auch nur Beiträge ein, weil ich fast einmal in der Woche vom Forum dazu aufgefordert wurde. Gruß von Sedl
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
759
Standort
Kassel
Okay, da habe ich wohl einen Fehler gemacht, sorry. Ich stelle hier auch nur Beiträge ein, weil ich fast einmal in der Woche vom Forum dazu aufgefordert wurde. Gruß von Sedl
Hallo Sedl. Du hast keinen Fehler gemacht und ich habe deine Beiträge gern gelesen.
Es gibt hier offenbar Scheinwissende, Moderatoren oder Gartentomate die keine Frage zu Fachanfragen beantworten können und sich nur mal aufplustern wenn man die Plaudrecke benutzt.
Nimm die einfach nicht ernst. Die sind aus meiner Sicht vermutlich etwas engstirnig.
Die denken eben beschränkt. Garten und Natur haben bei denen nix mit Mensch oder Tier oder Erde und gemeinsamen Leben zu tun.
Das sind eben nur unterste Art wie wir auch. Also eben Menschen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir zu was auch immer.

Aber Foren sind eben Foren und werden vermutlich mit Ziel Geld gestartet, wa ja auch ok wäre.
Das wird diesem Forum aber vermutlich nicht gelingen, weil es keine Antworten zu fachlichen Abfragen gibt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben