Wie kann man Seggen entfernen?

remus

Sämling
Seit
Jun 30, 2023
Beiträge
4
Hallo - ich habe in sehr mühseliger Kleinarbeit ein Unkraut aus dem Boden geholt, das schon seit vielen Jahren in unserem Rasen wächst (wo es nicht stört), jetzt aber die Beete erobert. Nach der App "Lens" sollte es sich um eine Segge handeln.
Kann das jemand bestätigen und mir vll. ein Herbizid nennen, das ich für die Entfernung dieses Gewächses benutzen kann? Die Wurzeln sind derart lang und verzweigt (ca. 50 cm), dass ich sie in unserem alten eingewachsenen Garten nicht mehr ausgraben kann. Sie breitet sich jetzt zu stark aus und überwuchert meine anderen Pflanzen.
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Unkraut.jpg
    Unkraut.jpg
    930,5 KB · Aufrufe: 69

remus

Sämling
Seit
Jun 30, 2023
Beiträge
4
Ja, das habe ich befürchtet. Die Kraft habe ich leider nicht mehr, dann muss ich wohl lernen, sie zu ertragen.
Danke trotzdem für die Antwort!
 

Folge uns auf Social Media

Oben