Zierkirsche

Gehrard

Sämling
Seit
Jun 11, 2020
Beiträge
3
Habe einen Garten mit einem Zierkirschenbaum vor sieben Jahren übernommen. Am Anfang hatte er keine Früchte von Jahr zu Jahr werden es mehr. Was kann ich tun?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.501
Kann mir vorstellen, dass die Früchte nicht zum Verzehr geeignet sind und die Vögel, die nicht genug fressen... Die machen mitunter dann schon "Dreck". Sehe das bei den Zierkirschen auf der Strasse öfters.

Mein Tipp wäre: Schauen, dass genug Vögel im Garten sind und die hoffentlich fressen.


Jetzt :22x22-08: in's Blaue geraten.
 

Gehrard

Sämling
Seit
Jun 11, 2020
Beiträge
3
Kirschen von Zierkirschbäumen sind nicht giftig (5 mm rot bis schwarz), schmecken aber sauer und machen nur Dreck auf hellen Steinen. Plus die Vögel die die Kirschen fressen, machen noch mehr Schmutz durch ihren schwarzen Kot.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.501
Also, wenn du den Baum nicht magst, wäre das konsequenteste wohl ihn zu fällen. Ihn krass schneiden und ihm damit langfristig nichts gutes tun, ist ja nicht sooo viel besser.
Solange der blüht, wird der die unbeliebten Früchte wohl produzieren.

Aber vielleicht hat jemand einen besseren Tipp. Evt. so schneiden, dass er keine Blütentriebe mehr hat. Aber dann würde ich wie gesagt gleich zur Säge tendieren...
 

Folge uns auf Social Media

Oben