Aktueller Inhalt von Alpenbo

  1. A

    Himbeerblätter

    Hallo Gartenfreund, Nein, ich habe mir die Wurzeln nicht angesehen, werde ich aber sonst mal machen. Auf was muss ich dort achten?
  2. A

    Himbeerblätter

    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt wo du es sagst hatte ich auch Blätter gesehen die mit einem weissen Film/Schicht leicht überzogen waren. Kann dies auch ein Zeichen für die Milbe sein? Da Pflanze steht seit 8 Wochen schon draussen, es fängt aber erst jetzt an wo es warm geworden ist!?
  3. A

    Himbeerblätter

    Hallo zusammen, Ich habe eine Himbeere im Baumarkt gekauft und habe diese in einem Topf in den Garten gepflanzt. Die Pflanze an sich wächst gut und bildet auch schon Fruchtansätze, nur jetzt werden die Blätter etwas fleckig. An welchem Nährstoffmangel leidet denn die Pflanze? Kann das jemand...
  4. A

    Zucchini Blätter welken

    Guten Abend, Naja, ich habe die Blätter und Früchte Abgeschnitten weil die alle Welk waren und die Früchte haben zu faulen begonnen. Die Blätter sahen alle so aus sie oben und die mussten ab. Ich habe nun gedüngt und alle befallenen Blätter abgemacht, aber selbst die neuen die kommen, werden...
  5. A

    Zucchini Blätter welken

    Moin, Tatsächlich ist es so, das ich nur Starkzehrer drin habe, da ich dies überall so gelesen habe. So im nach hinein gesehen liegt die Vermutung nahe, das es ein Nährstoffmangel sein kann. Ich habe extra Hochbeet Erde gekauft, welche für 4-6 Wochen einen Dünger drin haben und das passt...
  6. A

    Zucchini Blätter welken

    Ich danke schon mal für die Antwort, Gartenmaus. Also ich habe das Hochbeet gebaut, den Aufbau genau so gemacht wie man es machen soll, habe auch Kompost bekommen und darauf habe ich Hochbeet Erde als letzte Schicht aufgelegt. Da ich als Anfänger dachte, dies sei genug an Dünger, was im...
  7. A

    Zucchini Blätter welken

    Hallo Gartengemeinde, Ich bin absoluter Neuling in Sachen Gemüse. Ich habe mir dazu ein Hochbeet gebaut und die ersten Gurken, Tomaten, Paprika und Zucchini sind eingepflanzt worden. Am Anfang ist alles super gekommen und die Zucchini ist wie verrückt gewachsen. Nun allerdings ist es so dass...

Folge uns auf Social Media

Oben