Aktueller Inhalt von Anemone

  1. A

    Drachenbaum verliert Blätter

    Klar, wär doch gelacht :22x22-emoji-u1f60a: immerhin hatte ich im Frühjahr noch reine Bio-Umtopferde investiert und dann schmeisst die im Herbst alle Federn?! Nicht mit mir. Ich lade im Frühjahr ein Bild von ihr hoch wenn sie sich wieder regeneriert hat, wäre ja nicht das erste Mal. Liebe Grüsse
  2. A

    Drachenbaum verliert Blätter

    So, von einer Kamera mit Bildbearbeitung in die andere Kamera geht die SD-Card auch. Die sieht doch nur noch aus wie ein Skelett!
  3. A

    Drachenbaum verliert Blätter

    Die war schon oft am Rande der Bio-Tonne:
  4. A

    Christusdorn beim Umzug erforen

    Nässe ist doch viel schlimmer! Naß und kalt mag keine Pflanze. Ansonsten, kappen und auf Neutrieb hoffen. Aber erst bei ganz schrumpelig und unansehlichem Anblick kappen :22x22-07: Liebe Grüsse
  5. A

    Drachenbaum verliert Blätter

    Ich habe die Bilder aber auch Ärger momentan mit meinem Bildprogramm, 4 MB sind zu groß zum hochladen. Sorry, muß noch mit anderem PC probieren.
  6. A

    Drachenbaum verliert Blätter

    Dankeschön für die Begrüßung, ich grüße zurück. Alles richtig geschrieben, ist auch alles meine Ansicht aber plötzlich so strubbbelig zu werden mag ich nicht. Er war auch schon mal auf Gnadenbrot gesetzt und Kandidat für die Biotonne und wurde drastisch "verjüngt", insofern sooo imponierend ist...
  7. A

    Drachenbaum verliert Blätter

    Wer kennt das auch? Mein über 30jähriger Drachenbaum war diesen Sommer bildschön anzusehen...gewesen. Er stand ab September auf dem Balkon und alles war gut. Dann stellte ich ihn hinein ins normal temperierte Zimmer, Temperatur wie draussen, gleicher Standort nur eben ins Innere hinter Glas des...
  8. A

    Christusdorn beim Umzug erforen

    Frost im Umzugswagen, wie kann das sein? Unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Der Christdorn kann noch 10° gut aushalten! Wie kalt war es im Umzugswagen wenn es kein Kühlwagen war? Das Gewebe der Pflanze muß erstmal in einem sich hinziehenden Prozess zerstört werden, dazu ist mir das zu...

Folge uns auf Social Media

Oben