Aktueller Inhalt von ArndSchaff

  1. ArndSchaff

    Efeu von irgendetwas befallen: weiße Punkte, Blätter werden gelb und sterben

    Vielen Dank - den Rückschnitt habe ich schon gemacht, mal sehen, was daraus wird...
  2. ArndSchaff

    Buchsbaum-Krankheit: Blätter werden braun und sterben ab

    Nochmal danke! Ja, letztes Jahr war es hier EXTREM trocken, dass passt. Auf Pilze haben wir auch schon behandelt, auch hier muss ich mal schauen, ob diese Erkrankung auch mit dabei ist.
  3. ArndSchaff

    Efeu von irgendetwas befallen: weiße Punkte, Blätter werden gelb und sterben

    Vielen Dank! Wir haben schon ein "allgemeines" Mittel gegen Läuse angewendet; wobei ich gar nicht mehr weiß, was das war - hat nicht so viel gebracht. Gibt es spezielle Mittel gegen Wollläuse?
  4. ArndSchaff

    Buchsbaum-Krankheit: Blätter werden braun und sterben ab

    Liebe Gartenfreunde, und noch eine Krankheit in unserem Garten: 3 Buchsbäume unterschiedlicher Größe haben seit letztem Jahr ebenfalls eine Krankheit: die Blätter werden in bestimmten, zusammenhängen Bereichen der Pflanzen von der Spitze her braun und sterben dann irgendwann (einige Wochen...
  5. ArndSchaff

    Efeu von irgendetwas befallen: weiße Punkte, Blätter werden gelb und sterben

    Liebe Gartenfreunde, wir brauchen Hilfe bei der Diagnose: unser Efeu (größerer Bereich) ist seit letztem Jahr von etwas befallen, das unser Gärtner nicht wirklich identifizieren kann. So fängt es an: Und am Ende sieht es dann so aus: Ganz am Ende werden die gelben Blätter dann braun und...

Folge uns auf Social Media

Oben