Aktueller Inhalt von Brennessel

  1. B

    gelöst Schimmel direkt an Passiflora?

    Ich hab jetzt Celaflor Granulat unter die Erde gemischt, alles bis auf 15-20cm runtergekürzt, mit einer Mischung aus Alkohol, Wasser und Spüli abgewischt und draussen stehengelassen (allerdings etwas eingepackt). Ich hoffe sie überlebt es.
  2. B

    gelöst Schimmel direkt an Passiflora?

    da es ja eine Kletterpflanze könnte ich sie komplett runterschneiden bis auf 10cm und dann die Entfernungsprozedur machen?
  3. B

    gelöst Schimmel direkt an Passiflora?

    jep das stimmt.. sowas hatte ich noch nie.. ich hab sie jetzt rausgestellt, in der Hoffnung die Kälte tötet sie.Aber vermutlich ist die Pflanze hin.
  4. B

    gelöst Schimmel direkt an Passiflora?

    Hallo zusammen, ich habe eine Passionsblume, die ca 15 Jahre alt ist. Sie stand all die Jahre drinnen. Im Winter verlor sie 2/3 Drittel ihrer Blätter durch die Heizungswärme, wurde im Frühling aber wieder ganz normal. Letztes Jahr habe ich sie das erste mal rausgestellt und sie fand es super. Im...
  5. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    naja so schlecht sah die gar nicht aus, das ging erst über nacht so richtig los...
  6. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    ich vermute beim Baumarkt juckt sie das nicht...
  7. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    total.. ich werde da morgen gleich mal anrufen.. aber ggf erholt sich die pflanze ja doch noch, mal schauen wie sie morgen aussieht..
  8. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    ui.. also eher keine Chance sie zu retten? sonne ist es wohl nicht gewesen?
  9. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    Klar :) aber hast du eine Idee was sie hat?
  10. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    Ähm, heute auf einen Sonntag eher schwierig.. was ist mit der armen Pflanze?
  11. B

    Fächerahorn - plötzlich ganz schnell braune Blätter

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Fächerahorn (Ryusen) zugelegt. Beim Kauf sah ich ein paar welke Blätter, dachte mir aber nichts dabei. Heute morgen hatten die sich sogar nochmal richtig vermehrt. Die Braunfärbeung geht nicht zwangsläufig von den Rändern aus, sondern auch von der Mitte...
Oben