Aktueller Inhalt von Camilla Klich

  1. C

    Bougainvillea

    Vielen Dank. :22x22-emoji-u1f60a: Camilla Klich
  2. C

    Bougainvillea

    Es heißt, die Bougainvillea verliert die Blätter im Winter und stellt das Wachstum ein. Bei mir wächst sie im Winter genauso gut wie im Sommer. Auch Blühten bilden sich. Sie sind natürlich zarter in der Farbe als im Sommer. Und Wasser braucht sie im Winter enorm viel, weil sie ja voll belaubt...
  3. C

    Kokospalme

    Lieber Stachelbär, das ist meine Kokospalme heute. Ohne Lux-Lampe (ohne Lichtintensität/Beleuchtungsstärke von min. 3000 Lux), allerdings nur mit Regenwasser, abgekochtem Wasser oder Wasser aus dem Wäschetrockner gegossen. Sie hat sich super gut gemacht. Ich habe ihn zuletzt im August gedüngt...
  4. C

    Kokospalme

    Hallo Stachelbär, bis jetzt wächst meine Kokospalme sehr gut. Hat sogar das 6. Blatt bekommen. Ich vermute, vielleicht ist sie bei Dir nur eingegangen, weil sie nur Regenwasser verträgt? :22x22-13: Weiß ich aber natürlich nicht. Ich habe draußen viele Eimer aufgestellt, die sammeln...
  5. C

    Kokospalme

    Tja, sie ist trotzdem eingegangen. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht war die schon vorher krank? Ich habe ein entferntes Beet, das ist von - ich glaube - Mauselöchern untergraben. Da hält sich keine Pflanze. Die Wurzeln sind immer abgefressen. Mittlerweile pflanze ich da nichts mehr. Nur die...
  6. C

    Kokospalme

    Hallo phf.schubert, nein, ich hatte bis jetzt keine Dattelpalme, und meine Nachbarin hat sich eine Hanfpalme gekauft, die ist aber eingegangen. Es ist (meiner Meinung nach) nicht so einfach, Blumen und Palmen zu ziehen. Weil es in den letzten Jahren so trocken war und auch in diesem Jahr, sind...
  7. C

    Kokospalme

    ... geniale Lösung!
  8. C

    Kokospalme

    ... dicke Handschuhe anziehen.
  9. C

    Kokospalme

    Hier meine Kokospalme und meine Madagaskarpalme. Gruß Camilla Klich
  10. C

    Kokospalme

    Das ist in der Tat eine schlechte Nachricht. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Mein Mann ist Elektro-Meister, vielleicht kann er etwas tun bezüglich der Pflanzenleuchte von Herbst-Frühling. Allerdings muss ich die dann vom bodentiefen Fenster weggstellen, denn da ist es unmöglich...
  11. C

    Kokospalme

    Danke, bärchen. Das ist eine große und gut gewachsene Palme. Dann hoffe ich, dass meine Kokospalme auch so gut wird. Ich stelle sie - wenn die Temperaturen über 18 °Grad sind - noch einmal in den Garten. Ein Aufenthalt im Freien ist unübertroffen. Ich habe eine Madagaskar-Palme. Im Winter...
  12. C

    Kokospalme

    Ich bedanke mich für die Ratschläge. Das ist sehr schön, dass ich richtig gehandelt habe. Ich habe Palmdünger. Wenn man ihn in die Pflanze streut, löst er sich ganz langsam auf. Nun habe ich mal eine Frage zum Licht: Es steht im Internet, dass die Kokospalme jeden Tag 12 Stunden Licht haben...
  13. C

    Kokospalme

    Hallo, ich habe meine neu gekaufte Kokospalme in Rindenmulch und Rhododendrenerde umgetopft. Kokospalme muss saure Erde haben. Es hieß auch im Internet, die Kokospalmen werden immer in viel zu kleinen Töpfen angeboten. Ist das richtig, worin ich sie umgetopft habe? Für eine Antwort wäre ich...

Folge uns auf Social Media

Oben