Aktueller Inhalt von chris2508

  1. C

    Hecke im Mittelmeerraum

    Was die Form der Blätter angeht, meine ich die von sigmoidotropis laufen etwas spitzer zu . Nochmals vielen Dank:22x22-00: Chris
  2. C

    Hecke im Mittelmeerraum

    Liebes Forum, heute bekam ich diese Hecke mit weiss-violetten Blüten auf der Insel Kreta zu sehen. Habe versucht, Im Internet etwas herauszufinden über diese Pflanze, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Namen nennen? Danke im Voraus, Chris
  3. C

    Ein überraschender Besuch !

    Guten Tag, Herr Sedl! Steckt das Tierheim in einer ökonomischen Krise? Indem Sie für hilsbedürftige Tiere öfters spenden, dienen Sie anderen zum Vorbild.
  4. C

    Ein überraschender Besuch !

    Das Tierheim wollte also den Igel nicht entgegennehmen. Ist es überhaupt erlaubt, Hilfe zu verweigern? Ich dachte Tierheime und Tierschutzvereine wären dazu verpflichtet, hilfebedürftige Tiere aufzunehmen, nicht nur gesetzlich, sondern auch moralisch. Gruss, Chris
  5. C

    Mönchspfeffer?

    Danke:22x22-03:
  6. C

    Mönchspfeffer?

    Vielen Dank, Maxi:22x22-00:! Wird der Mönchspfeffer eigentlich als Halbstrauch oder Staude definiert? MfG, der Chris
  7. C

    Gartenbilder

    Sehr geehrter Herr Profigärtner Lindis, Sie finden bestimmt einen Verwandten, Bekannten oder sogar Nachbarn unweit ihres Gartens, der Ihnen beim Lösen dieses Problems behilflich sein könnte. Mit freundlichem Gruss. Chris
  8. C

    Mönchspfeffer?

    Guten Abend, Gartenjournal-Forum! Bei meinem diesjährigen Besuch auf der Insel Kreta fiel mir diese lila blühende Pflanze am Strassenrand auf. Andere Merkmale: ca. 40-70 cm hoch, spitz zulaufende Blätter. Könnte es sich hier um Mönchspfeffer handeln (vitex agnus-castus)? Wer könnte mir das...
  9. C

    Klostergartenblume

    Dankeschön!
  10. C

    Klostergartenblume

    Hallo Gartenjournalforum! In einem Klostergarten auf der Insel Kreta wucherten diese gelb-orangen Blumen. Könnte mir jemand verraten, um welche Blume es sich hier handelt? Gruss, 2508chris
  11. C

    Mittelmeerkonifere

    Vielen Dank für eure Antworten! Gruss, chris
  12. C

    Mittelmeerkonifere

    Hallo Gartenjournalforum! Wer könnte mir behilflich sein bei der Bestimmung eines Nadelbaums im Mittelmeerraum. Kam beim Urlaubswandern auf der Insel Kreta mehmals an diese Konifere vorbei und fragte mich, um welche Art es sich hier handeln möge. Der Baum war ca. 3 M hoch, hatte ziemlich kurze...
  13. C

    Terebinthe?

    Danke für die Antwort :).
  14. C

    Terebinthe?

    Nein, keine Stacheln vorhanden.
  15. C

    Terebinthe?

    Hallo Gartenjournalforum! Bei meiner diesjährigen Bergwanderung auf der Insel Kreta bekam ich des öfteren diesen ca 2-3 M hohen, Früchte tragenden Baum zu sehen. Ist es vielleicht eine Terpentin-Pistazie? Gruss, Chris2508

Folge uns auf Social Media

Oben