Aktueller Inhalt von dreisoerner

  1. D

    Mamutbaum wird braun

    0,3h oje da habe ich ja alle Nachbarn mit dabei. Aber das heisst bei unserer Trockenheit das ich viel giessen muss damit ich ihn ggf. noch retten kann. Aber wegen Stickstoff oder Co. Steht nichts drin oder? Danke schon mal für die Infos. :22x22-00:
  2. D

    Mamutbaum wird braun

    Hmm, lockerer Boden haben wir hier nicht nicht wirklich, aber er hat sich ja schon 20 Jahre dran gewöhnt, mit der Staunässe bin ich aber skeptisch da hier alles vertrocknet.. Selbst die Buchen gehen bei uns in der Gegend kaputt weil Sie kein Wasser mehr haben. Gibt es irgendwie so einen Art...
  3. D

    Mamutbaum wird braun

    Hmm wir wollten vor 2 Jahren mal um den Baum das Gras erneuern und sind mit einer Motorhacke rundum um anschließend Gras zu sehen.. Ich denke da habe ich eine oder 2 zweifingerdicke Wurzeln erwischt. Sonst wurde da nichts gemacht. Aber bei einem Baum in der Größe (ca. 16m) dürfte eine...
  4. D

    Mamutbaum wird braun

    Oje ich und Farben :22x22-emoji-u1f605:, also ich denke die sind immer etwas rötlich oder? Und wie bekomme ich den Parasit wieder los?
  5. D

    Mamutbaum wird braun

    Zu viel Wasser kann meiner Meinung nach nicht sein, da es seit Monaten nicht mehr bei uns richtig geregnet hat und der Boden bis 1,2m tiefe trocken ist. Gedüngt habe ich bis jetzt noch nicht..
  6. D

    Mamutbaum wird braun

    Hier noch das kleinere Bild
  7. D

    Mamutbaum wird braun

    Hallo miteinander, Ich habe bei mir im Garten den tollen Mamutbaum stehen, leider wird er jetzt an einigen Stellen braun. Ich denke dies dürfte mit der trockenheit zu tun haben und das sich jetzt ein Pilz eingenistet hat. Jetzt die Frage wie bekomme ich den Pilz wieder raus und wie kann ich den...

Folge uns auf Social Media

Oben