Aktueller Inhalt von gartenfee13

  1. G

    Fell-/Samthortesie

    Hallo Maxi, das nenne ich jetzt eine fundiert Antwort, hat mir sehr geholfen. Herzlichen Dank aus Tirol Gartenfee
  2. G

    Fell-/Samthortesie

    Hallo Gartenguru Maxi, deine Antwort/Frage ist ja wirklich gut, habe mich sicher schildbürgerlich ausgedrückt. Meinte nur die verblühten Blüten abschneiden, oder ist das auch eine Arbeit zwar nicht gratis aber umsonst. Danke Dir für Deine Nachsicht und eine neuerliche Antwort. Viele Grüsse...
  3. G

    Fell-/Samthortesie

    Hallo, meine Fell/Samthortensie hat heuer schön geblüht, nun stellt sich mir die Frage: Wann und wo schneide ich die Blüten ab? Da sie noch klein ist, brauche ich keinen Verjüngungsschnitt und keine Ausdünnung. Allenfalls zurück gefrorene Stellen kann ich ja im Frühjahr entfernen.
  4. G

    runzelblättriger Schneeball

    Hallo Stachelbär, danke für Deine Antwort und die Tipps. Natürlich glaubt man immer genug zu wässern, aber da werde ich wohl noch etwas nachlegen und abwarten, ist ja zur Zeit, auch durch den Wind, wirklich sehr trocken. Also nochmals Danke und ein schönes Wochenende. Gartenfee.
  5. G

    runzelblättriger Schneeball

    Hallo und sorry, dass ich keine Fotos beigefügt hab, das ist die mangelnde Erfahrung in diesem Forum. Schönen Tag noch.
  6. G

    runzelblättriger Schneeball

    Hallo zusammen. Wer kann mir aus seiner Erfahrung weiterhelfen? Mein runzelblättriger Schneeball, der kurz vor der Blüte steht, bekommt immer mehr gelbe Blätter, die leicht abgehen. Was kann ich dagegen tun, ist das ein Mangel, aber welcher?

Folge uns auf Social Media

Oben