Aktueller Inhalt von gartenfreund1978

  1. gartenfreund1978

    Geheimtipps für Dünger von Topf- & Zierpflanzen

    Das klingt mega interessant, das müssen wir auch unbedingt mal ausprobieren! :)
  2. gartenfreund1978

    Pflanzen für Schatten

    Wir haben Rodgersien und Funkien bei uns im Schatten angepflanzt, das klappt super. Wollen aber das alles noch bisschen ausweiten und bunter gestalten, sobald der Frühling da ist :)
  3. gartenfreund1978

    Rosenkohl

    Also meine Mutter hat mir für den Rosenkohl immer Kompost empfohlen und seitdem mache ich das auch ;) Mama hat schließlich immer recht. Hat bisher auch gut bei ihr und uns funktioniert. Und natürlich ordentlich gießen :)
  4. gartenfreund1978

    Wie trifft euch Corona mit den Folgen??

    Ich habe zum Glück einen Job, wo ich lediglich ins "Homeoffice" verwiesen wurde, aber nicht auf Kurzarbeit angewiesen bin. Trotzdem kenne ich auch Leute, die wirklich seit letztem März nur zuhause sitzen und gar nicht arbeiten können. Noch schlimmer trifft es natürlich Bekannte aus der...
  5. gartenfreund1978

    Heute koche/esse ich...

    Bei uns gab es heute lecker Ente mit Rotweinsauce :)
  6. gartenfreund1978

    Balkon und Terrasse putzen?

    Also wir haben einen Kunstrasen auf dem Balkon und gehen da auch einfach mal mit dem Staubsauger rüber. Das funktioniert bei uns sehr gut. Größere Überbleibsel der Balkonarbeit sollten aber natürlich weiterhin per Hand aufgesammelt werden :) VG Bibi
  7. gartenfreund1978

    Habt ihr Kräuter im Garten oder auf dem Balkon ?

    Über den Sommer habe ich mein Projekt Balkon mal wieder etwas vorangetrieben und von Kräutern wie Petersilie über Basilikum aber auch Chillis und Tomaten angepflanzt. Vor allem die Kräuter und Chillis haben super funktioniert. Die Tomaten leider weniger :P
  8. gartenfreund1978

    gartenfreund1978 stellt sich vor!

    Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sabine oder auch Bibi und ich bin knackige 42 Jahre jung :) Seit mehr als 15 Jahren verfolge ich nun das Hobby Garten und Balkon und wollte mich auch gerne mit gleichgesinnten über die eigenen Erfahrungen austauschen und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp...

Folge uns auf Social Media

Oben