Rosenkohl

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
Im letzten Jahr war er ziemlich mickrig. Ich muß das mit der Düngung ernster nehmen...
Es heißt ja immer ...zu viel ..und er bildet keine Röschen..Die sind dann nur locker angeordnet.
...also..wie düngt ihr euren Rosenkohl ?
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Im letzten Jahr war er ziemlich mickrig. Ich muß das mit der Düngung ernster nehmen...
Es heißt ja immer ...zu viel ..und er bildet keine Röschen..Die sind dann nur locker angeordnet.
...also..wie düngt ihr euren Rosenkohl ?
War es wirklich falsches Düngen oder vielleicht doch die Trockenheit?
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
Er sieht auch dieses Jahr nicht gut aus . Er ist kaum in die Höhe gewachsen und hat nur wenige Röschen gebildet.
Gelbe Blätter hat er nicht.
 

Gelbe Biene

Sämling
Seit
Dez 16, 2020
Beiträge
10
Hallo Reseda,
die Blätter sind nicht gelb, da sollte also noch was zu machen sein^^
Da ich davon ausgehe, dass es in den nächsten Jahren immer wärmer wird, empfehle ich, die Rosenkohlpflanzen zu mulchen. So bleibt die Erde immer etwas feucht. Brennnesseljauche oder Kompost ist auch super.
Vielleicht waren auch zusätzlich noch Kohlfliegen zu gange? Oder Erdflöhe? Gerade letzteres kann mit feuchter gehaltener Erde vermieden werden.
 

gartenfreund1978

Sämling
Seit
Jan 15, 2021
Beiträge
8
Also meine Mutter hat mir für den Rosenkohl immer Kompost empfohlen und seitdem mache ich das auch ;) Mama hat schließlich immer recht. Hat bisher auch gut bei ihr und uns funktioniert. Und natürlich ordentlich gießen :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben