Aktueller Inhalt von Gartentomate

  1. G

    Peppino/Melonenbirne

    Da hole ich die morgen mal rein.... Und wenn nächstes Jahr nicht mehr Früchte kommen, dann warst das.
  2. G

    Peppino/Melonenbirne

    Was mache ich falsch?? Pflanze erfolgreich überwintert, auch 3 Stecklinge... Die einzige Frucht an der "Mutterpflanze" ist immer noch hart wie Holz!
  3. G

    Kürbis Bestimmung

    Bei dem Rechten in Nr.2 tippe ich auf Mikrowellenkürbis.
  4. G

    Frust - Tomaten an den Wurzeln abgebissen, abgefressen

    Es muss nicht Dir gefallen, die Wühlmäuse müssen es hassen :22x22-08:
  5. G

    Tomaten

    Jetzt ist auch der Zeitpunkt, wo man das machen sollte. Erfahrungsgemäß werden aus den jetzigen Blüten keine reifen Früchte mehr.
  6. G

    Peppino/Melonenbirne

    Ich habe die hier bei uns in einer Gärtnerei gekauft. Kommt von Hier Aktuell hat die überwinterte Pflanze im Freiland eine Frucht, die aus Stecklingen gezogenen kümmern im GWH vor sich hin:22x22-emoji-u1f615:
  7. G

    Frust - Tomaten an den Wurzeln abgebissen, abgefressen

    Ich habs mit Buttersäure versucht, hat nicht geholfen... Nächstes Jahr dann wohl Karbid.
  8. G

    Peppino/Melonenbirne

    Bei mir blühen die gerade... War schon letztes Jahr nix mit ausgereiften Früchten, da kam die Pflanze recht spät aus einer Gärtnerei. Dieses Jahr die überwintert Pflanze + Steck linge..... Ein Jahr geb ich denen noch.
  9. G

    Tomaten

    Auf dem Foto sind doch Tomatenhaken zu sehen. Damit hast Du doch die Möglichkeit, die langsam und vorsichtig abzulassen. Natürlich nur, wenn Du unten bereits geerntet hast und die Blätter ab sind. Hier wird es erklärt.
  10. G

    Wie kann ich "Wilden Wein" abtöten

    Entweder mechanisch, also ausreißen, sobald neuer Austrieb kommt, oder die gesamte Wurzel ausgraben. Alternative: Herbizid, also die chemische Keule.
  11. G

    Nochmal Schokolade

    So langsam wird das hier die Blödel- Ecke ....
  12. G

    Unkraut Kompost

    Ich habe mal gelesen, daß Trocknen hilft. Da soll Giersch und Co. auch nicht mehr austreiben. Samen darf natürlich nicht dran sein. Habe ich aber nicht ausprobiert, ich verjauche den.
  13. G

    ROSMARIN

    Hier wird das Thema gerade behandelt.
  14. G

    Lebt die Rose noch ?

    Das wäre die letzte Chance, so wie sie aussieht habe ich da wenig Hoffnung, die müsste schon längst ausgetrieben haben.
  15. G

    Erdbeeren - Wird in diesem Jahr etwas draus

    Also, im Moment wohl eher nicht. :22x22-08:Also, @mainze : Erst mal das Beet sauber machen und alles, was nicht Erdbeere heißt, rausmachen. Dann die kräftigen mehrjährigen Pflanzen ausputzen und die kleinen Ausläufer (vom letzen Jahr) rausmachen. die Kräftigsten davon wieder einpflanzen (in...
Oben