Aktueller Inhalt von Gartentomate

  1. G

    Unkraut Kompost

    Ich habe mal gelesen, daß Trocknen hilft. Da soll Giersch und Co. auch nicht mehr austreiben. Samen darf natürlich nicht dran sein. Habe ich aber nicht ausprobiert, ich verjauche den.
  2. G

    ROSMARIN

    Hier wird das Thema gerade behandelt.
  3. G

    Lebt die Rose noch ?

    Das wäre die letzte Chance, so wie sie aussieht habe ich da wenig Hoffnung, die müsste schon längst ausgetrieben haben.
  4. G

    Erdbeeren - Wird in diesem Jahr etwas draus

    Also, im Moment wohl eher nicht. :22x22-08:Also, @mainze : Erst mal das Beet sauber machen und alles, was nicht Erdbeere heißt, rausmachen. Dann die kräftigen mehrjährigen Pflanzen ausputzen und die kleinen Ausläufer (vom letzen Jahr) rausmachen. die Kräftigsten davon wieder einpflanzen (in...
  5. G

    Der Aussaat Thread

    ich habe einen leckeren Salat geerntet!
  6. G

    Der Aussaat Thread

    Irgendwo hab' ich's gelesen, nur wo .... ?? Dort wurde irgendein Granulat (?) verwendet, ich habe Perlite genommen, und Trockenerbsen aus dem EDEKA....
  7. G

    Der Aussaat Thread

    Kann ich bestätigen, habe gestern das erste Mal geerntet :22x22-emoji-u1f600:
  8. G

    Tomaten

    Mitte März
  9. G

    Der Aussaat Thread

    Ich ziehe die am Fenster vor, und wenn sie etwas größer sind, kommen sie ins frostfrei temperierte GWH.
  10. G

    Der Aussaat Thread

    Schwarzäugige Susanne habe ich letzes Jahr am 20. Februar ausgesät, das war schon ziemlich spät, hat lange gebraucht, um groß zu werden. Werde ich dieses Jahr Mitte januar vorziehen, brauche nur noch samen :22x22-08:
  11. G

    Wie trifft euch Corona mit den Folgen??

    Sinnlose Diskussion hier! Wer will, soll sich doch sonstwas vors Gesicht binden, aber bittte bitte hört auf, andere Menschen davon überzeugen oder dazu zwingen zu wollen!! Das gilt auch für diese "Impfung" genannten Experimente mit irgendwelchen genveränderten Substanzen!!
  12. G

    Wie trifft euch Corona mit den Folgen??

    "FFP2-Masken sind ursprünglich Arbeitsschutzmasken, die im Handwerk eingesetzt werden. Sie werden deshalb standardmäßig nicht darauf getestet, dass sie vor Viren wie dem SARS-CoV-2-Virus schützen. Daher übernehmen wir keine Haftung für diese Art der Nutzung." Wolf Wagner, Uvex
  13. G

    Wie trifft euch Corona mit den Folgen??

    nur mit dem Unterschied, daß die das freiwillig tun. Das kann hier in D auch jeder jederzeit tun, von mir aus auch drei Masken übereinander, wenn er meint, daß es ihm hilft. was mich aufregt: ich werde gezwungen diese Maske zu tragen, obwohl der Nutzen zumindest umstritten ist, und ich kann...
  14. G

    Wie trifft euch Corona mit den Folgen??

    Also, ich möchte für mich selbst nicht austesten, ob und welche Nebenwirkungen eine Impfung mit einem experimentellen Impfstoff mit sich bringt. Was soll das alles, auch in der Vergangenheit waren Krankenhäuser wegen einer Grippewlle überfüllt, da hat niemand Lockdown oder Impfpflicht gefordert...
Oben