Aktueller Inhalt von Heikeaustirol

  1. Heikeaustirol

    Heute koche/esse ich...

    Gute Besserung allen !
  2. Heikeaustirol

    Unreife Kiwi

    Die Kiwi enthält keine Giftstoffe. Einzig roh mit Milchprodukten sollte man vermeiden wegen des darin enthaltenen Actinidains. Das spaltet das Eiweiß, dadurch schmeckt dann alles bitter. Solche Meldungen wie " unreife Kiwi giftig " entstehen meist durch Verbreitung von falschen Recherchen. Ein...
  3. Heikeaustirol

    Heute koche/esse ich...

    Ich hab gestern Gemüsesuppe für 3-4 Tage gemacht. Sozusagen mal wieder ein bißchen den Magen neutralisieren mit basischer Kost, ehe es in die Weihnachtszeit geht. Heute wird es aber eher ein Ziehkiachl mit Kraut auf einem Adventmarkt werden. Für die Nicht- Österreicher : ausgezogener Hefeteig,in...
  4. Heikeaustirol

    Heute koche/esse ich...

    Als ich noch als Köchin gearbeitet habe, haben wir jeden Herbst 300 - 400 kg Kürbisfleisch eingefroren. Kurz erhitzt, damit es zusammenfällt ( reine Platzfrage ) und dann in Eimern eingefroren. Ungewürzt, so wie es ist. Das haben wir dann alles erst nach dem Auftauen zugefügt. So hat es immer...
  5. Heikeaustirol

    Ananasguave/Brasilianische Guave/Feijoa

    Also : im Internet wird der Geschmack vor allem in Richtung Ananas beschrieben. Den Geschmack kann ich nicht finden. Es ist fruchtig, säuerlich und , aus meiner Sicht, irgendwie mit dem Beigeschmack von Zahnarzt :22x22-13: Ich hab noch drüber nachgedacht, ob man den Geschmack irgendwo verwenden...
  6. Heikeaustirol

    Es war im Jahre 1944 ! ( aus aktuellem Anlass )

    Ist ja lustig, daß damals Kinder in Kiel so angezogen waren, daß man sie wohl heute nach Bayern verorten würde.
  7. Heikeaustirol

    Es war ca. im Jahr 1960 ...!

    Ja, auch da hat sich viel geändert. Heutzutage sind Fahrzeuge so gebaut ( verbaut), daß man allein kaum eine Glühlampe wechseln kann. Deswegen sind auch heute keine mehr dabei, wenn man einen Neuwagen kauft. Früher war immer ein Glühlampensortiment für das Fahrzeug dabei. :22x22-13:
  8. Heikeaustirol

    Ein Pferd hat etwas fallen lassen....

    Leider gibt es heute niemanden mehr, der sofort aus dem Haus gesprungen kommt, um sich die Pferdeäpfel zu holen. Lieber kauft man das Gleiche in Form von Pellets für viel Geld ein. Wenn man heutzutage nicht sofort anhält, um den Mist zu entfernen, wird man höchstens angefeindet.
  9. Heikeaustirol

    Ananasguave/Brasilianische Guave/Feijoa

    Sind angekommen ! :22x22-emoji-u1f389::22x22-14: Bis jetzt hab ich nur dran gerochen. Der Geruch ist jedenfalls schonmal sehr speziell. :22x22-13: Ich bin gespannt. DANKE !
  10. Heikeaustirol

    Blauglockenbaum - wie invasiv sind die Wurzeln?

    Das ist dann keine Hybride :22x22-emoji-u1f61c:
  11. Heikeaustirol

    Blauglockenbaum - wie invasiv sind die Wurzeln?

    Es gibt Paulownia Hybriden, welche sich nicht vermehren können. In letzter Zeit werden eher diese gepflanzt. Vielleicht hat dein Nachbar auch so eine.
  12. Heikeaustirol

    Heute koche/esse ich...

    Hab gerade ein Kartoffelgulasch gemacht. Eigentlich für morgen. Aber die Hälfte haben wir schon "verkostet" :22x22-emoji-u1f60e:
  13. Heikeaustirol

    Alles rund um Kübelpflanzen

    Bei uns haben wir schon über eine Woche Nachtfrost, gestern auch schon bis -4°C. Die Heizung ist noch nicht an, aber es steht alles drin.
  14. Heikeaustirol

    Blauglockenbaum - wie invasiv sind die Wurzeln?

    Nicht Fällen, da treibt er wieder aus, genau wie du sagst. Die Rinde ringeln, aber ca. 2 cm. stehenlassen. Dadurch " denkt" der Baum nicht ans Neuaustreiben aus der Wurzel, wird aber nicht genug versorgt, stirbt also ab.
  15. Heikeaustirol

    WINTER aktuell

    Bei uns jede Nacht Frost :22x22-emoji-u1f628:
Oben