Aktueller Inhalt von Heikeaustirol

  1. Heikeaustirol

    Heute koche/esse ich...

    Geht alles. :22x22-00:
  2. Heikeaustirol

    Aleppo-Kiefern sterben ab - warum?

    Hallo Annika ! Da das das einzige unbeantwortete Thema war, habe ich mir jetzt doch mal Zeit für dich genommen, auch wenn mir selbst das Problem noch nicht begegnet ist. Schau dir mal den angehängten Artikel an, mir scheint, dies könnte dein Problem sein. Unter dem Namen des Pilzes/ der...
  3. Heikeaustirol

    Birnenrost

    Ja, so ungefähr sieht das bei mir auch aus. Ohne Spritzen.
  4. Heikeaustirol

    Birnenrost

    Ja, da würde es wohl schwierig mit dem Herauspflücken der Blätter :22x22-13: Ich würde sie dran lassen, bis sie allein abfallen, dann aber pingelig zusammenrechen und entsorgen.
  5. Heikeaustirol

    blühpause Juli/August im Schatten

    Wie findest du denn winterharte Fuchsien ? Die gibt es ja auch in verschiedenen Farben :22x22-13:
  6. Heikeaustirol

    blühpause Juli/August im Schatten

    Wie wär's mit dem Amethyst-Veilchenbusch ( browallia americana) ?
  7. Heikeaustirol

    Birnenrost

    Unser Säulenbirnbaum hat das auch jedes Jahr. Ich mache die befallenen Blätter immer nach und nach ab, so wie ich es sehe. Das geht natürlich bei einem Säulenobst leichter als bei einem größeren Baum.
  8. Heikeaustirol

    Wann Birke umpflanzen?

    Hallo ! Wenn sie ohnehin schon fast alle Blätter verloren hat, kannst du sie jetzt umpflanzen. So kann sie vor dem Winter noch genügend neue Wurzeln bilden und ist für das kommende Jahr gut gerüstet. Unbedingt einen Tag lang vor dem Umpflanzen wässern, am Besten den Wurzelballen komplett ins...
  9. Heikeaustirol

    Blaubeeren sterben ab.

    Hallo Peter ! Godronia war auch das, was ich dachte. Ist natürlich ne blöde Diagnose bei so jungen Sträuchern. Wenn du da die befallenen Triebe wegschneidest, ist nicht viel übrig. Da helfen wohl wirklich nur resistentere Sorten. Ein bißchen kannst du schon tun : setzt dir einen...
  10. Heikeaustirol

    Hallo Nils, vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Herzliches Willkommen auch von mir ! Wir hoffen auf ein kreatives Mitreden :22x22-emoji-u1f60e:
  11. Heikeaustirol

    Blaubeeren sterben ab.

    Vielleicht magst du dir von angehängter Seite die PDF runterladen, wo über die verschiedenen Pilze an der Heidelbeere berichtet wird. https://www.bioaktuell.ch/pflanzenbau/obstbau/beerenanbau/heidelbeere-schaedlingen-krankheiten.html
  12. Heikeaustirol

    Blaubeeren sterben ab.

    Hallo ! Also erstmal pflanztechnisch alles richtig gemacht. :22x22-00: Alle zwei Tage Wasser scheint mir persönlich zuviel. Leider kann man auf deinen Fotos die schwarzen Flecken, die dir Sorgen bereiten, nicht gut erkennen. Das hört sich eigentlich nach einer Pilzinfektion an, welche durch...
  13. Heikeaustirol

    Hochbeet-Krake

    Also bei mir werden die so 1 1/2 m hoch :22x22-emoji-u1f60e:
  14. Heikeaustirol

    "falsche" Tomaten an "richtiger" Pflanze (Yellow Submarine mit roten Früchten)

    Bin gerade auf REHA und hab vielleicht deshalb mehr Zeit übrig :22x22-emoji-u1f601:
  15. Heikeaustirol

    "falsche" Tomaten an "richtiger" Pflanze (Yellow Submarine mit roten Früchten)

    Hallo Dagmar ! Ich habe eine Seite gefunden, welche deinen Kreuzungsverdacht bestätigt. Schau es dir mal an ! https://www.garten-des-lebens.de/verkreuzungen-bei-tomaten-und-anderen-selbsbefruchtern/
Oben