Aktueller Inhalt von HeikeF

  1. HeikeF

    Blaukissen

    Das ist völlig normal. Die Stiele werde im Laufe des Wachstums länger sind aber im Gegensatz zu Stauden weich. Also fallen sie irgendwann auseinander. Meist haben sie dann schon länger geblüht. Meine sehen genauso aus, es sei denn sie wachsen an einem Hang.Dann fallen alle in eine Richtung und...
  2. HeikeF

    Der Aussaat Thread

    Mach das weg. Klee ist nicht Klee. Diesen hast du ganz schnell überall und bekommst ihn kaum in den Griff. Da würde ich eher Mulchen. Die Bilder für dich kann ich leider nicht hochladen. Keine Ahnung woran das liegt.
  3. HeikeF

    Baumschnittseminar-Seltsam - Kennt jemand den Anbieter- Isoterisches Zeug?

    Ich wollte dir Bilder mit deinen Bäumchen schicken wo "kann weg" eingezeichnet ist. Ich versuche das heute noch einmal anders. Irgendwie kriegen wir das hin. So schlimm sehen die übrigens nicht aus, also keine Panik.
  4. HeikeF

    Baumschnittseminar-Seltsam - Kennt jemand den Anbieter- Isoterisches Zeug?

    Ich versuche die ganze Zeit Bilder von deinen Bäumchen hochzuladen. Es klappt nicht....
  5. HeikeF

    Waschbären Mäuse was fressen die und was nicht?

    In eine Tonne mit Deckel? Waschbären sind ja schlau und können den öffnen. Oder eine hohe offenen Tonne tut es vermutlich auch.
  6. HeikeF

    Hornspäne Düngen. Alte Kopfkissen ? Sind die Federn auch wie Hornspäne?

    Da wäre ich vorsichtig. Man weiß nie was noch enthalten ist. Zudem würde ich die erst schreddern. Ansonsten hast du die Federkiele in den Fingern wenn du in dieser Erde arbeitest.
  7. HeikeF

    Neue Obstbäume Rindenmulch oder Holzhackschnitzel?

    Ist auch ein Dünger, finde ich persönlich allerdings igendwie nicht schön.
  8. HeikeF

    Camellia japonica

    Es muss ja auch nicht alles für Bienen sein. Manches darf auch einfach schön aussehen.
  9. HeikeF

    Der Aussaat Thread

    Eine Ansammlung, wie ein Horst
  10. HeikeF

    Alternative für Beetumrandung aus Holz

    Das mag ja alles sein, ändert aber nichts daran das die Angestelten von Amazon unter unmöglichen Arbeitsbedingungen arbeiten. Wir unterstützen das nicht. In der Regel kann ich alles auch beim Hersteller ohne Amazon kaufen.
  11. HeikeF

    Der Aussaat Thread

    Auspflanzen ins Freiland würde ich vom Wetter abhängig machen. Gewächshaus geht schon. Düngen ja, aber noch nicht zu hoch dosiert. Die richtige Wachstumsphsse kommt ja erst noch.
  12. HeikeF

    Alternative für Beetumrandung aus Holz

    Okay. Dann scheidet das bei uns schon aus. Wir kaufen nicht bei Amazon.
  13. HeikeF

    Alternative für Beetumrandung aus Holz

    Wo bekommst du die denn für den Superpreis? Die sind hier echt teuer.
  14. HeikeF

    Rasenneuanlage - die letzten Zentimeter :)

    Wow, da wart ihr aber sehr fleißig. Um die Kirsche würde ich einen offenen "Ring lassen. Der Rasen macht der Kirsche zwar nichts, wohl aber def Rasenmäher der zwangläufig die zu sehenden Wurzeln oder der Freischneider die Rinde. Das haben wir mit all unseren Bäumen die in der Wiese stehen so...

Folge uns auf Social Media

Oben