Aktueller Inhalt von Heimkinoonkel

  1. H

    Stieleiche krank?

    Hallo Zusammen, in diesem Jahr trieb meine ca. 30 Jahre alte Stieleiche nur spärlich aus, manche Äste sind ganz kahl, nun werden die wenigen Blätter welk und fallen ab. Weiß jemand Rat? Ist der Baum zu retten? Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
  2. H

    Erziehungsschnitt Apfelbaum

    Hallo Stachelbär, Bild mit Nummern anbei. Danke für die Tipps, wobei mein Bäumchen recht zweidimensional ist. Nur die Zweige an Nr. 1 und 5 wachsen nennenswert nach vorn bzw. hinten. Sonst befinden sich alle Äste auf einer Achse.
  3. H

    Erziehungsschnitt Apfelbaum

    Hallo Zusammen, ich möchte meinen ersten selbst gepflanzten Apfelbaum nicht verhunzen und hoffe hier auf euren fachmännischen Rat. Im Anhang habe ich die Schnitte eingezeichnet, die ich nach meinem jetzigen dürftigen Kenntnisstand durchführen würde. Könntet Ihr das bitte mal auf Richtigkeit...

Folge uns auf Social Media

Oben