Aktueller Inhalt von HerrPrepper

  1. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Ja, ich habe die Maiskörner eben mal in lauwarmes Wasser eingeweicht. Morgen abend säe ich nochmal aus.
  2. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Nein, bitte diesen Thread nicht schliessen. Um zum Thema zurück zu kommen: Die Hirse will einfach nicht keimen... Vielleicht habe ich zu früh ausgesät, das war Ende April. Ich habe heute nochmal neu ausgesät, also die Samen 3cm tief gesteckt und gegossen. Ich ware jetzt einfach wieder. Weitere...
  3. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Der Übergang in ein neues spirituelles Zeitalter. Die ganze materialistische Verblendung und die dadurch verursachten Misstände wie Kriege werden aufhören. Der Wohlstand geht verloren, aber dafür wird es zwischenmenschlich und spirituell viel besser.
  4. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Hallo, ich melde mich mal wieder. Ich bin mit meinen Prepper-Vorbereitungen gut vorangekommen. Angesichts einer gefühlten Inflation von 10% und des Ukrainekrieges ist es ja auch sinnvoll und richtig. Da ich kein extra Thema eröffnen möchte, hier meine Frage: Ich baue in meinem Garten auch Hirse...
  5. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Das Wort Endzeit ist zu negativ und depressiv. Wir leben nicht in der Endzeit, sondern in einer Übergangszeit. Und ja, 3000qm sind schon angemessen, wenn dann noch ein paar Tiere dazu kommen.
  6. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Hallo, das Museum Düppel liegt in Berlin, also weit weg von hier. Wenn ich irgendwann mal wieder in Berlin bin, schaue ich vielleicht vorbei. Mit den anderen Lagerungsmethoden werde ich mich langsam mal befassen müssen. Es bleiben noch ein paar Jahre...
  7. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Ja, ich kann nicht permanent ernten. Aber Lagerung wird in einem sehr warmen tropischen Klima schwierig bis unmöglich. Gibt ja dann keine Kühlschränke und Kühlhäuser mehr. Dann muss ich halt abwechselnd pflanzen und ernten. Aber selbst eine einzelne Person futtert täglich ganz schön was weg...
  8. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Hallo Silvia173, selbstverständlich ist mir klar, daß ich mit Beerenfrüchten allein nicht weit komme. Dies ist nur eine sehr nebensächliche Angelegenheit. Natürlich habe ich auch eine große Menge tropisches und subtropisches Saatgut gekauft - für die Zeit nach dem großen Ereignis... Außerdem...
  9. HerrPrepper

    Frage zu Him- und Brombeeren

    Nein, kein Guerilla Gardening. Ich habe aktuell keinen Garten, deshalb bin ich ein paar Dutzend Meter aus dem Haus gegangen und habe dann in so einer Art Park die Samen in die Erde getan. Habe aber auch gleichzeitig noch gestern eine Anzucht mit den Samen in meiner Wohnung begonnen.
  10. HerrPrepper

    Frage zu Him- und Brombeeren

    Hallo Heikeaustirol, habe heute an einer unauffälligen Stelle in der Stadt ein paar Samen in die Erde gedrückt und angefeuchtet. Ja, der Preis war niedrig und ich habe noch viele Samen. Deshalb kein Problem. Ich schau einfach, was draus wird.
  11. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Hallo, ja das siehst du richtig, wohl oder übel muss ich eine Fläche pachten. In meinem schlauen Buch steht, zur Selbstversorgung braucht eine Person 0,3 ha = 3.000qm. Ja, daran hatte ich gedacht, etwas zu pachten. Und nein, ich wohne in Deutschland mit seinem gemäßigten Klima. Aber wir...
  12. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Nun, mit Doom & Gloom meine ich kommende Katastrophen. Ich will das nicht weiter ausführen, weil es sonst den Rahmen dieses Forums sprengen würde. Nein, ich bin kein Troll, sondern ernsthaft an Gartenthemen interessiert. Tea, ich meinte ich brauche mehr Fläche zur Selbstversorgung.
  13. HerrPrepper

    Frage zu Him- und Brombeeren

    Hallo zusammen, da ich vom Bezieher meiner Samen keine Antwort erhalten habe, stelle ich die Frage hier: ----- Sehr geehrter Herr ***, kürzlich habe ich bei Ihnen Samen für Riesenhimbeere und Riesenbrombeere bestellt. In einem tropischen Klima, wo es mit Sicherheit keinen Frost...
  14. HerrPrepper

    Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

    Guten Morgen, ich habe auf dieser Seite schon viele gute Tipps gelesen und mir auch Etliches ausgedruckt - wenn dann der Strom für immer ausfällt... Es gibt hier wirklich viele gute Infos. Ach, wenn ihr wüßtet was da auf uns zukommt... richtiger Doom & Gloom...

Folge uns auf Social Media

Oben