Aktueller Inhalt von InfernoFl4me

  1. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Hab ihn jetzt mal umgetopft. Muss aber morgen nochmal einen größeren Topf dann besorgen Hab den Ficus jetzt auch mal versucht soweit zurück zuschneiden wie es geht... Aber irgendwie sieht er immer noch sehr ausgetrocknet aus. Soll ich ihn noch mehr zurück schneiden? und vielen vielen Dank für...
  2. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    So sehen bis jetzt die Wurzeln aus. Versuche noch den Rest der Erde weg zu spülen
  3. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Hallo zusammen, leider hat sich bei mir nichts mehr geändert Habe heute mal beide Stämme angeritzt... Nur bei einem tritt flüßigkeit aus... Werde heute Abend mein Bäumchen Umtopfen und hoffe das ich ihn noch retten kann
  4. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Hi zusammen, heute mal alle Schildläuse mit einer Zahnbürste weg gemacht. Habe 3 Stunden gebraucht und es waren gefühlt 1000 Stück Es sind auch ziemlich viele Äste abgebrochen da sie total ausgetrocknet waren. Hab ihn danach auch gleich nochmal eingesprüht. @Stachelbär das werde ich auch noch...
  5. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Werde auf jedenfall die Schilde das nächste mal wegmachen bevor ich ihn nochmal einsprühe Ja wir haben hier nur eine Luftfeuchtigkeitvon 37, besprühe ihn deswegen immer morgends und abends. Leider verliert er trotzdem immer wieder seine grünen Blätter..
  6. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Ah super, danke für den Tipp Werde ich das nächste mal machen
  7. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    So eine Woche is vergangen, ich habe gerade das zweite mal das Bäumchen mit Schädlingfrei von Neudorf behandelt. Leider noch kein Erfolg gesehen, sieht alles noch gleich aus und der Ficus hat immer noch einen Blattverlust. Hoffe das legt sich bald. Fallen die Schildläuse denn einfach so ab...
  8. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Oh super vielen Dank!! dann werde ich jetzt Vielen vielen Dank dadurch das es so braune Punkte sind hätte ich das nicht erwartet...Auf den Bildern sehen die immer nur weißlich aus als ich im Internet danach geschaut hab. Habe mir gleich nach der Antwort ein mittel für die Schildläuse...
  9. I

    gelöst Sind das Schildläuse?

    Hallo zusammen, mein Ficus klebt seit wir ihn gekauft haben. Ich bin die ganze Zeit auf der Suche, an was es liegen kann... ich habe als erstes was gegen trauerfliegen gemacht und das scheint nun behoben zusein aber der Boden bleibt immer noch klebrig und die Blätter auch. er verliert zurzeit...

Folge uns auf Social Media

Oben