Aktueller Inhalt von Irisblüte

  1. I

    Blattläuse

    Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir verraten ab wann Blattläuse schädlich werden? Ich habe noch nie mit zu tun gehabt. Erst war nur ein Teil vom kohlrabi betroffen, da habe ich es geschafft in dem ich die Pflänzchen im Topf raus aus dem Gewächshaus stellte und befallene Blätter der schon...
  2. I

    Kopfsalat?

    Hallo ihr lieben, Mein Vater pflanzte Kopfsalat an,nun sieht er so aus. Das doch nicht normal oder?
  3. I

    Raupen

    Na ,sie haben Radieschen und viel Grün um sich sollte reichen
  4. I

    Raupen

    Gut zu wissen danke
  5. I

    Raupen

    Ich hab se samt der vergangenen Radieschen hinten in die Brennnessel Büsche gekippt, weit weg von meinem Gemüse, vorallem meinem Kohl
  6. I

    Raupen

    Hallo, Weiss jmd was das für welche sind?schädling oder Nützling???
  7. I

    Tomaten

    Also verste ich das richtig, wenn ich die Pflanzen oben Kappe werden diese nicht kaputt gehen und stecken ihre Kraft in die Früchte???
  8. I

    Tomaten

    Ne leider noch nichts geerntet weil alles noch grün ist
  9. I

    Tomaten

    Und dann passiert nichts?
  10. I

    Tomaten

    Das Ding ist dieses Jahr meinten viele meiner Tomaten, zwei oder sogar drei Tribig zu wachsen obwohl ich sie regelmäßig ausgeize, denn leite ich sie quer und hoffe die Früchte werden bald mal rot. Runter lassen wie Gurken mag ich nicht, habe angst das diese abbrechen.
  11. I

    Tomaten

    Hallo ihr lieben, Ich bräuchte nochmal euer Wissen. Was könnte ich machen, die Tomaten tragen jede Menge Früchte aber noch grün, aber wachsen und wachsen, fehlt nicht mehr viel dann knutschen diese das Dach vom Gewächshaus. Siehe Foto. Tipps wie ich sie stoppen könnte weiter in dir Höhe zu...
  12. I

    Blumenkohl

    Mich stört es auch nicht, mir ging es nur darum nicht das ich ihn zubereite und nicht das er bitter schmeckt
  13. I

    Blumenkohl

    Hatten letzte Woche welchen aus dem Garten und der war ganz weiss so wie man kennt aus dem Laden, deswegen war ich etwas verwundert ,ist das erste Mal das ich welchen anbaue
  14. I

    Blumenkohl

    Hallo ihr lieben, Kurze Frage, ich habe Blumenkohl geerntet, der hat son grünlichen Ansatz, siehe Bild, ist das schlimm??? LG Iris
  15. I

    Schädling oder nützling

    Sah auch aus wie eine Wanze gut getarnt auf dem Gurken Blatt, sind die nicht gut für meine Gemüse pflanzen?? War mir nicht sicher und gab se entfernt aus dem Gewächshaus.

Folge uns auf Social Media

Oben