Aktueller Inhalt von JohannesP

  1. J

    Ungeziefer auf Pfefferminze

    Hallo 2ujutta. Diese "Krabbelgruppe" habe ich mit Knoblauchsud vertrieben. Rezepte im Internet. Gruß und viel Erfolg Johannes
  2. J

    Wo Löss-Lehm kaufen?

    Hallo Heike. Versuch es doch mit Lehmputz. Gibt es beim Baustoffhandel in Säcken und wird mit Wasser gemischt.
  3. J

    Frühjahrsputz

    Mach es wie die Profis. Scheiben mit Wasser und Spülmittel putzen. Danach mit Abziegummi trocken ziehen. Evtl. restliche Feuchtigkeit mit Geschirrtuch (das man für Gläser nimmt) nachwischen. Geht ruckzuck und bringt gutes Ergebnis.
  4. J

    Pflänzchen

    Trivialnamen: Echter Gamander, Edel-Gamander, Schafkraut?
  5. J

    Phacelia als Gründünger

    Danke, Jasmin. Also ab ins Freibad und auf kühlen Regen warten. Gruß Johannes
  6. J

    Phacelia als Gründünger

    Ich habe Phacelia gesät und warte seit nunmehr 3 Wochen auf die Keimung. Tägliche Wässerung erfolgte morgens und abends. Auf einer anderen Gartenfläche erfolgte die Keimung nach 8 Tagen. Kann der Samen bei heutigen Temperaturen (meist über 30 Grad) trotz regelmäßigem Wässern vertrocknen? Kann...

Folge uns auf Social Media

Oben