Aktueller Inhalt von Ligusterfreund

  1. L

    Zwergahorn kaufen

    Ich suche für mein Rondell in der Rasenfläche einen niederwüchsigen Zwergahorn. Da das Angebot so verwirrend ist, hätte ich gerne Hilfe beim Kauf. Ich wünsche mir folgende Kriterien: Maximale Wuchshöhe 1,5 m, ganzjährig rotes Laub. Wenn möglich gefiedertes Blatt. Kann mir bitte jemand eine...
  2. L

    Goldliguster

    Leider werden die Schäden immer größer. Am Wasser kann es definitiv nicht liegen. Ich füge ein Foto über die Blattschäden bei. Gibt es Hilfe?
  3. L

    Goldliguster

    Mein Goldliguster leitet scheinbar unter Sonneneinstrahlung in dem er die oberen Blätter abwirft. Im vergangenem Jahr hatte ich das selbe Problem und ich dachte es währe eine Pilzerkrankung. Er hat sich nun im Frühjahr gut erholt, doch nun tritt wieder das selbe Phänomen auf. Der Liguster wird...
  4. L

    Goldliguster

    Mein Goldliguster leitet scheinbar unter Sonneneinstrahlung in dem er die oberen Blätter abwirft. Im vergangenem Jahr hatte ich das selbe Problem und ich dachte es währe eine Pilzerkrankung. Er hat sich nun im Frühjahr gut erholt, doch nun tritt wieder das selbe Phänomen auf. der Liguster wird...
  5. L

    Ligusterhecke

    Ich habe eine ca. 30 mtr. lange Goldligusterhecke und habe im Sommer vergangenes Jahres festgestellt, dass die Spitzen ca. 20 cm abgestorben sind. Die Triebe sind nun alle dürr. Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte. Fotos über die Schädigung füge ich bei.

Folge uns auf Social Media

Oben